- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

540i Getriebe im Notlauf - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bruno100
Date: 25.12.2018
Thema: 540i Getriebe im Notlauf
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Und ich habe gleich mal ne frage. Ich möchte mir einen e39 540i zulegen. Aber der Wagen hat ein Problem das Getriebe ist im notlauf. Der Verkäufer sagt das er schon das Steuergerät,den Wandler und auch schon das ganze Getriebe ausgetauscht hat. Aber das Problem besteht weiterhin. Er war schon bei BMW und hat ihn auslesen lassen und die sagten ihm das es ein elektronisches Problem sei. Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen und mir sagen ob ich das Auto kaufen sollte oder besser die Finger davon lassen sollte. Ich bin für jede hilfe dankbar.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.12.2018 um 20:37:52


Antworten:
Autor: 5N1P3R
Datum: 25.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was möchtest du denn mit einem Auto, was nicht richtig fährt und niemand sagen kann woran das genau liegt?

Das ist nicht das richtige Auto um zu hoffen, dass wenn man ein Teil für wenige Euro austauscht, alles wieder einwandfrei läuft.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: Bruno100
Datum: 25.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist richtig,aber ich möchte gerne wissen ob jemand eine Idee hat was es seien könnte und ob es sich lohnt das zu machen. Der Rest des Wagens ist absolut top. Nur eben die Sache mit dem notlauf. Drotzdem danke für deine Antwort.
Autor: 5N1P3R
Datum: 26.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was steht denn alles im Fehlerspeicher drin, wenn eine BMW-Werkstatt ihn schon mal ausgelesen hat? Es gibt ne Menge Gründe und Ursachen, warum das Automatikgetriebe in den Notlauf geht.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: Bruno100
Datum: 26.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Besitzer hat mir gesagt das die von BMW gesagt hätten das es ein elektronisches Problem sei. Aber was genau weiß ich nicht.
Autor: uli07
Datum: 26.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Getriebe ist neu, Wandler ist neu, Steuergerät ist neu, elektronische Probleme, irgendeiner lügt.
Gruß Uli
Autor: Bruno100
Datum: 26.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also verstehe ich das so,das ich besser die Finger von dem Wagen lassen sollte. Ich werde dann wohl mal weiter suchen bis ich das richtige für mich finde.Danke für die Antwort. LG.Heiko
Autor: uli07
Datum: 26.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es kann durchaus sein das nur ein Draht nen wackeligen hat. Aber wer weis das schon.
Gruß Uli




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile