- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E23 745i Getriebe bleibt im 2. Gang - 7er BMW

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: FMSGT500
Date: 22.12.2018
Thema: E23 745i Getriebe bleibt im 2. Gang
----------------------------------------------------------
Hallo!

Seit zwei Tagen ist mir per Zufall aufgefallen, dass das Getriebe in der D, 3,2,1 Stellung immer nur im 2. Gang (gefühlt 2. Gang) bleibt. Er versucht auch nicht mal hinauf oder hinunter zu schalten.

Der Rückwärtsgang funktioniert ganz normal.

Könnte es an einem Steuergerät oder dergleichen liegen, weil er es nichtmal versucht und vorher nie Probleme gemacht hat.

Ich sag schonmal Danke


Antworten:
Autor: FMSGT500
Datum: 22.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alles klar Fehler gefunden
Hab den Lautsprecher ausgebaut und hab dabei das Relai auagebaut fürs Steuergerät
Das wiederum hab ich gemacht weil ich extrem viel Wasser auf der Beifahreseite am Boden habe
Leider hab ich keine Ahnung wo es her kommt
Vom Boden aufwärts richtung Handschuhfach wirds immer trockener
Ist also eher nicht wg dem Wasserablauf oder entwa doch?

Kann mir bitte wer helfen?
Autor: hill_e46
Datum: 10.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin!Kann nur vom A4 meines Vaters berichten, der hatte auch Wasser im Beifahrerraum und zum Handschuhfach hin wurde es trockener. Lag bei ihm am verstopften Abfluss.

Lieben Gruß
Autor: FMSGT500
Datum: 11.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Antwort!
Das Problem waren dei zwei Wasserabläufe und die zum teil fehlenden Wasserleitbleche.
Habs dann mit Draht und warmen Wasser entstopft. Zur Sicherheit hab ich noch das ganze zum Klimalüfter hin abgedichtet.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile