- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

535i Leistungsverlust - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Markus149
Date: 22.12.2018
Thema: 535i Leistungsverlust
----------------------------------------------------------
Moin an alle,
Ich habe das Problem das ich einen „unerklärlichen“ leistungsverlust habe. Es handelt sich um einen E39 535i 180kw (mit Vanos). Es wird kein Fehler im Steuergerät hinterlegt und die Vanos ist in Ordnung wurde erst beim Steuerketten Wechsel geprüft der heute abgeschlossen wurde. Fälschlich im ansaugtrakt wie zu geringer Kraftstoffdruck wurde ausgeschlossen. Mittlerweile Zweifel ich schon an mir selbst oder ob es nur eingebildet ist 😅. Er hat nicht die erwartete Leistung ab 2000 Umdrehungen und es wird mit steigender Drehzahl besser. Getauscht wurden steuerketten, Nockenwellensensor Bank 1(war im fehlerspeicher), Luftmassenmesser, Zündkerzen. Kein Ölverbrauch oder druck auf dem Kühlsystem. Er läuft auf allen Zylindern und klingt gut. Jemand ne Idee woher es kommen könnte? Es fehlt einfach der Kick über 2000 Umdrehungen. Ein leichtes ruckeln bei teillast darüber wurde durch den Ketten Wechsel beseitigt.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.12.2018 um 20:38:29


Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 22.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi , stimmen den die Steuerzeiten?  - nachträglich geprüft ? mit Bremsenreiniger ansprühen, ob er irgend wo Falschluft zieht,  LMM überprüft? , ist  KW -  Sensoren in Ordnung ? ist der NW - Sensor von BMW oder aus dem Handel ?, die funktionieren manchmal nicht richtig .

Gruß und schöne Weihnacht 
Peter
Autor: Markus149
Datum: 22.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Antwort. Der neue LMM ist Original von Bosch, der NW-Sensor ist Original von BMW. Steuerzeiten wurden mit dem Spezialwerkzeug eingestellt. Wie gesagt sonst taucht kein Fehler im Steuergerät auf müsste dann wohl auf gut Glück tauschen die anderen Sensoren.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile