- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kraftstoffniederdruck div. Fehler - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: hoto59
Date: 16.12.2018
Thema: Kraftstoffniederdruck div. Fehler
----------------------------------------------------------
Hallo, habe eigenartige Werte der EKP (Kraftstoffpumpe Tank). Es werden zu hohe Werte gemessen (siehe Anhang).
Beim Fahren nichts Auffälliges (325i Aut. N53B30). 
Außerdem schon länger NOx Fehler, daher offenbar nur mehr Homogenmodus Lambda 1.

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich tippe eher auf den Niederdrucksensor. Leider sitzt der unter der Ansaugbrücke.
Danke im Voraus,
Michael.

Hoffe der Link funzt
https://1drv.ms/f/s!AtwJM6KMRucFbEVTVH8_olSDcnQ
In der Ruhe liegt die Kraft.


Antworten:
Autor: hoto59
Datum: 05.01.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Hallo, habe eigenartige Werte der EKP (Kraftstoffpumpe Tank). Es werden zu hohe Werte gemessen (siehe Anhang).
Beim Fahren nichts Auffälliges (325i Aut. N53B30). 
Außerdem schon länger NOx Fehler, daher offenbar nur mehr Homogenmodus Lambda 1.

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich tippe eher auf den Niederdrucksensor. Leider sitzt der unter der Ansaugbrücke.
Danke im Voraus,
Michael.

Hoffe der Link funzt
https://1drv.ms/f/s!AtwJM6KMRucFbEVTVH8_olSDcnQ
(Zitat von: hoto59)


  Schade, dass bis jetzt keiner geantwortet hat, wo sind die Experten?
Gruß Michael.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Autor: bbkawa86
Datum: 06.01.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin Hoto59!
Wurde schon Mal was getauscht wie zum Beispiel die Injektoren,Hochdruckpumpe oder Zündkerzen/Zündspulen!? Welches BJ ist dein Auto und welche Laufleistung hat er!?
Ich hatte die gleichen Probleme,es wurde bei mir Noxsensor und Niederdrucksensor angezeigt und habe es getauscht aber es waren zum Schluss die Injektoren,waren also nur Folgefehler. Hast du eine Software (Inpa) mit der du den Ruhelauf der Zylinder überprüfen kannst!?
Mfg Bernd
Autor: thbo0508
Datum: 06.01.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Steht doch da. Grenzwert Kraftstoffpumpe zu hoch wegen Alterung.
Also Tankpumpe tauschen.
Aber wozu der Aufwand, wenn Du keine Probleme hast?
Suchst Du Probleme?
 
Autor: hoto59
Datum: 06.01.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank, lt. I**A scheinen die Injektoren ok, Zündkerzen bei 50k, jetzt 75k gelaufen.

@thboo508

Steht doch da. Grenzwert Kraftstoffpumpe zu hoch wegen Alterung.
Also Tankpumpe tauschen.
Aber wozu der Aufwand, wenn Du keine Probleme hast?
Suchst Du Probleme?
 
(Zitat von: thbo0508)


  Von Alterung steht da nichts, Druck wäre dann wahrscheinlich auch zu nieder.
Außerdem ist der HD Raildruck ok.
Nein, ich suche keine Probleme, schaue nur ab und zu in den Fehlerspeicher.

Servus aus Wien, 
Michael.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Autor: uli07
Datum: 06.01.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Nein, ich suche keine Probleme, schaue nur ab und zu in den Fehlerspeicher.

Servus aus Wien, 
Michael.
(Zitat von: hoto59)


Na, dann wirst du auch ne normale Glühbirne in deiner Wohnung aus der Lampe drehen und schaun ob noch alles in Ordnung ist obwohl die Glühlampe leuchtet ????
Gruß Uli




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile