- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Limo 2002 Zahnfehler KWS - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Basti 792
Date: 04.12.2018
Thema: Limo 2002 Zahnfehler KWS
----------------------------------------------------------
[img][/img]
Fahrzeug: E39 Limo Bauhjahr Juli 2002, 2.5 Liter Benziner.

Ich hab seit letzter Woche Donnerstag das Problem das ich den Fehler drin hatte das mein KWS Fehlermeldungen wirft dazu kam dann noch die Drosselklappe und die Kennfeldkühlung. Da ich selbst in einer werkstatt arbeite hab ich erstmal den KWS ausgebaut der wirklich defekt war und diesen durch ein neuen ersetzt, anschließend den Kabel des KWS noch gespült da er Öl nach oben drückte durch sein Defekt. Der Drosselklappenfehler wurde anschließend durch "Drosselklappen Adaption" behoben soweit sogut. Jetziges und nicht löschbares Problem ist das der neue KWS immernoch den Fehler wirft "Fehlzünderkennung Zahnfehler". Bis 1 Tausendumdrehung läuft meine Limo relativ unruhig und hat auch eindeutig nicht die vollen 193Ps ab 140 geht garnix mehr.

Hat dazu vllt schon jemand Erfahrung??? Ich meine es kann ja nicht von heut auf morgen einfach ein Zahn fehlen denke ich jedenfalls...
Danke im vorraus
 

Bearbeitet von: Basti 792 am 05.12.2018 um 20:38:51


Antworten:
Autor: Basti 792
Datum: 05.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mir ist heute Abend bei etwa 0 Grad aufgefallen das der Wagen völlig ruhig ohne Probleme lief. Ich war nur schnellst möglich einkaufen und hab nicht weiter getestet, ich denke zwar das er auf Betirbestemperatur kam aber ich wollte jetzt keine größeren "tests" durchführen bis ich nicht etwas mehr infos getestet habe. Anscheinend ist es ja auch ein Thermisches Problem? Vllt hilft jemanden ja diese Info weiter, ich werd morgen nochmal auf arbeit versuchen den KWS auszubauen und mal reinzuschauen wie das Geberrad aussieht.

Aber "Zahnfehler" wird wohl er nur ein dreck bzw Öl problem sein da es jetzt bei der kalten Temperatur nicht kam? Möglichweise vllt der kurbelwellensimmering undicht? Dadurch vllt etwas Öl am Geberrad und dadurch der Fehler? Das wäre meine Idee jetzt dazu

Mfg Basti




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile