- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 Rückleuchten - Wackelkontakt einzelne LEDs - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: c-unit
Date: 03.12.2018
Thema: E46 Rückleuchten - Wackelkontakt einzelne LEDs
----------------------------------------------------------
Hallo liebe BMW-Freunde,

Habe bereits das Internet durchforstet, aber nichts gefunden.

Habe bei meinem E46 325ci Cabrio (FL) die original LED Rückleuchten (orange) gegen originale in weiß ausgetauscht.

Leider funktionieren auf der rechten Seite beim Blinker 2 LEDs nicht. Wenn ich jedoch den Stecker mit etwas Kraft anpresse, funktioniert alles tadellos. Es scheint also etwas mit dem Kontakt nicht zu stimmen und da die alten Leuchten einwandfrei liefen, tippe ich auf die Kontakte im neuen Rücklicht.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Wo würdet ihr als erstes ansetzen?

Besten Dank im Voraus!


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 03.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Rückleuchten als neu gekauft oder gebraucht ?
Autor: c-unit
Datum: 03.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gebraucht gekauft. Alle LEDs funktionieren, aber wie beschrieben nur, wenn Druck auf den Stecker ausgeübt wird. Ohne Druck funktionieren 2 LEDs nicht...
Autor: Marsch
Datum: 03.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Klingt nach einer defekten Platine. Tausch mal die heckleuchte von links nach rechts. Wenn der Fehler mitwandert liegt es an der Platine.
Autor: c-unit
Datum: 03.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke, werde das morgen mal testen!

Falls die Platine defekt ist, gibt es da eine Möglichkeit, das zu beheben? Grundsätzlich funktionieren ja alle LEDs...
Autor: Marsch
Datum: 04.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn ein Riss drin ist wird das schwierig werden.
Da würde ich für das Geld der Fehlersuche und Instandsetzung lieber eine neue /gebrauchte kaufen.
Autor: uli07
Datum: 04.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du die Platine ausbauen kannst könnte man das eventuell löten.
Gruß Uli
Autor: c-unit
Datum: 04.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Besten Dank für die bisherigen Antworten!

Habe die Leuchte mal an der anderen Seite angeschlossen und dort ist das Problem identisch: Die 2 „Problem-LEDs“ blinken erst, wenn ich den Stecker mit Druck gegen die Aufnahme drücke.

Also vermutlich irgendwas mit den Kontakten auf der Platine. Werde mal die Torx Schrauben auf der Rückseite lösen und schauen wie die Platine aussieht...

Falls noch jemand Tipps hat wonach ich genau schauen sollte, wäre ich sehr dankbar!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile