- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Differenzdruck Ansaugtrackt e46 318ci Facelift - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 21509.Uwe
Date: 27.11.2018
Thema: Differenzdruck Ansaugtrackt e46 318ci Facelift
----------------------------------------------------------
Hallo,
kann mir Jemand sagen, was für ein Sensor mit Schlauch neben dem Differnzdruckgeber verbaut ist?
Macht beim Austausch des DIfferenzdrucksensors auch ein Austausch dieses Sensors Sinn?

Ich habe nach dieser Fehlermeldung die Drosselklappe getauscht und habe immer wieder elektrische / Sensorik-Fehlermeldungen...
Der Wagen hat 150.000km runter und das System zeigt 524.000 km
24 Volt Versorgungsspannung bei 12V
10.200 U/min?
Ergebnisse sind aus Carly.
Fängt mit Generatorleuchte an, dann beim Gasgeben ABS-Leuchte und volle Lichtorgel.

Gefundene Fehler:
--Engine / Motor-- ***
2E95:CDKDGENBS - Generatorkommunikation *** Fehlersatz 1 - ( 106520 km) Ansauglufttemperatur (tans) : 16.50 °C Motordrehzahl (nmot) : 760.00 /min Versorgungsspannung
(ub) : 13.94 V vom Generator empf. Lastsignal (dffgen): 37.65 %
Fehlersatz 2 - ( 524280 km) Ansauglufttemperatur (tans) : 143.25 °C Motordrehzahl (nmot) : 10200.00 /min
Versorgungsspannung (ub) : 24.02 V vom Generator empf. Lastsignal (dffgen): 100.00 %
Fehlersatz 3 - ( 524280 km) Ansauglufttemperatur (tans) : 143.25 °C Motordrehzahl (nmot) : 10200.00 /min Versorgungsspannung (ub) : 24.02 V vom Generator empf. Lastsignal (dffgen): 100.00 % ***
2D29:CDKPDDSS - Plausibilitaet Differenzdrucksensor ***
*** 2CF8:CDKDK - DK-Potentiometer *** Fehlersatz 1 - ( 108016 km) Motordrehzahl (nmot) : 1800.00 /min Spannung DK-Poti1 (udkp1_u) : 0.68 V Spannung DK-Poti2 (udkp2_u) : 4.27 V Winkel DK bez. auf DK-Anschl. (wdkba): 3.53 % DK
Fehlersatz 2 - ( 524280 km) Motordrehzahl (nmot) : 10200.00 /min Spannung DK-Poti1 (udkp1_u) : 4.97 V Spannung DK-Poti2 (udkp2_u) : 4.97 V Winkel DK bez. auf DK-Anschl. (wdkba): 100.01 % DK
Fehlersatz 3 - ( 524280 km) Motordrehzahl (nmot) : 10200.00 /min Spannung DK-Poti1 (udkp1_u) : 4.97 V Spannung DK-Poti2 (udkp2_u) : 4.97 V Winkel DK bez. auf DK-Anschl. (wdkba): 100.01 % DK ***
2CFA:CDKDK2P - Drosselklappenpoti 2 ***
Fehlersatz 1 - ( 108016 km) Motordrehzahl (nmot) : 1800.00 /min Sollwert DK bez. auf unteren Anschl.(wdks): 3.52 % Spannung DK-Poti1 (udkp1_u) : 0.68 V Umgebungstemperatur (tumg) : 3.75 Grd C
Fehlersatz 2 - ( 524280 km) Motordrehzahl (nmot) : 10200.00 /min Sollwert DK bez. auf unteren Anschl.(wdks): 99.60 % Spannung DK-Poti1 (udkp1_u) : 4.97 V Umgebungstemperatur (tumg) : 143.25 Grd C
Fehlersatz 3 - ( 524280 km) Motordrehzahl (nmot) : 10200.00 /min Sollwert DK bez. auf unteren Anschl.(wdks): 99.60 % Spannung DK-Poti1 (udkp1_u) : 4.97 V Umgebungstemperatur (tumg) : 143.25 Grd C

Da spinnt die Sensorik komplett. 
Immer wieder ohne erkennbaren Grund verschwindet der Fehler und kehrt zurück.
Fährt dann nur noch im Notlauf.
 


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile