- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Höchstgeschwindigkeit nur 210km/h - BMW X1, X2, X3, X4, X5, X6, X7

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: tasollo
Date: 27.11.2018
Thema: Höchstgeschwindigkeit nur 210km/h
----------------------------------------------------------
hallo,
habe eine frage unswar mein X3 läuft nur 210 dann ist schluss,bis 160km/h läuft er super,ab 160 rüttelt er bis 210 dann ist schluss
ist das normal.
Fehlerspeicher ist leer
Es ist ein X3 E83 bj2005 mit 218ps Diesel, Automatik


Antworten:
Autor: Vega_X
Datum: 27.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist doch die richtige Höchstgeschwindigkeit.

Wo soll das Problem sein?
< Wertgutachten und Schadengutachten im Raum Braunschweig >
Autor: Old Men
Datum: 27.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was verlangst du denn ?? Der ist vom Werk aus mit 210kmh angegeben.
Autor: rick2601
Datum: 28.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du nicht das Hochgeschwindigkeitspaket hast regelt er dann ab. Das wurde so gemacht, da auch der 3.0d serienmäßig mit 17Zöllern und H-Reifen ausgeliefert wurde. Mit 18-Zöllern, einer größeren Bremse und anderen Reifen gab es dann auch mehr V-Max—Freigabe.

Was kannst Du jetzt tun? Ab zum Chipper und die Begrenzung rausprogrammieren. Eingetragen bekommst du das nur mit hohem Aufwand und ohne zusätzliche PS bringt es höchstens 5-10 km/h, welche Du selten nutzt. Der e83 ist in seiner Klasse und für sein Alter eines der schnellsten SUV. Ein Volvo XC 60, VW Tiguan und die ganzen Asiaten aus Ende der 2000er kommen da nicht mit. Maximal der Audi Q5 konnte das.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: tasollo
Datum: 28.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es hatt mich halt interessiert weil mein Bruder mit seinem B klasse mich abgesägt hatt🤨.
Und das rucken ist das normal ab 160.
Autor: rick2601
Datum: 28.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Rucken ist nicht normal. Der 3.0d zieht gleichmäßig bis 210 durch und dann spürt man wie sanft die Begrenzung greift. Ich würde zunächst einmal den Fehlerspeicher auslesen (lassen).
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: tasollo
Datum: 28.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fehlerspeicher habe ich ausgelesen mit inpa ist nichts hinterlegt.
Autor: tasollo
Datum: 28.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fehlerspeicher habe ich ausgelesen mit inpa ist nichts hinterlegt.
Mein erster vermutung war das Verteilergetriebe hab das Öl vom Verteilergetriebe gewechselt und die werte zurückgesetzt und das Zahnrad vom Stellmotor auch gewechselt ohne erfolg .
Hab dann gedacht das es die Reifen sind hab jetzt die Winterreifen drauf aber auch ohne erfolg 😭
Autor: angry81
Datum: 28.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wobei "rucken" und "in den Begrenzer laufen" sicherlich, je nach subjektivem Empfinden, das Gleiche sein können und hier vermutlich das Gleiche sind.
Autor: rick2601
Datum: 28.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Er sagt ja bei 160 kommt das Rucken und nicht bei 210.

Fehler im Zusammenhang mit dem VTG bemerkt man eher im unteren Geschwindigkeitsbereich. Ich würde eher am Motor suchen. AGR, ASB oder Injektoren. Aber aus der Ferne ist das alles Spekulation
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: ChrisH
Datum: 01.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mit steigendem Tempo ist immer mehr der Luftwiderstand das Haupthindernis. Die Rollreibung spielt kaum noch eine Rolle bei hohem Tempo.
Der Luftwiderstand ist das Produkt aus Luftwiderstandbeiwert Cw mal Stirnfläche A.
Doppelte Stirnfläche heißt bei gleichem Cw also doppelter Lutfwiderstand.
Und genau da liegt eben ein großer Nachteil der SUV: Eine Stirnfläche wie ein Wandschrank, hauptsächlich durch die Höhe, aber sehr breit sind die Wagen auch noch, um den hohen Schwerpunkt in der Fahrdynamik zu kompensieren. Da ist bei der Höchstgeschwindigkeit dann einfach recht früh Schluss.

Wer Wert auf eine hohe Höchstgeschwindigkeit und vor allem auch auf guten Durchzug bei höherem Tempo legt, sollte daher lieber zum Touring greifen.

Grüße
ChrisH
 
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile