- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

318i M43 AGR Ventil ? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: shanana
Date: 26.11.2018
Thema: 318i M43 AGR Ventil ?
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

beim Austausch meiner ZKD ist mir aufgefallen, das an dem Ventil auf dem Bild kein Stecker steckt. Ich kann leider keinen zugehörigen Stecker finden.

Ich habe das Fahrzeug damals gebraucht gekauft und seitdem nichts im Motorraum gemacht.

Daher wollte ich fragen, ob mir jemand ein Bild machen kann, auf dem ersichtlich ist, welcher Stecker da draufgeht und wo er im Kabelbaum eingebunden ist.
Somit könnte ich besser nach dem Stecker suchen.

Es handelt sich um folgendes Bauteil, verbaut unterhalb der Ansaugbrücke


17 30 2 243 804








 

Bearbeitet von: shanana am 26.11.2018 um 17:21:48
www.daxrest.blogspot.com


Antworten:
Autor: 5N1P3R
Datum: 26.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich meine, dass es das Ventil für die Rückführung von Benzindämpfen aus dem Kraftstoffsystem ist.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: shanana
Datum: 26.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Unabhängig davon, wo ist der Stecker dazu?
www.daxrest.blogspot.com
Autor: Susi13
Datum: 27.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich kann morgen mal schauen, wo das Kabel hinführt
Autor: shanana
Datum: 30.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das wäre nett.
www.daxrest.blogspot.com
Autor: Susi13
Datum: 30.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
so habe nachgeschaut... das Kabel kommt von der linken Seite her

kann hier kein Bild einstellen... daher hier ein Link von deinem Bild mit nem Pfeil von mir ;)  Genau da wo der Pfeil hinzeigt, kommt das Kabel aus einem Kabelbaum



 

Bearbeitet von: Susi13 am 30.11.2018 um 18:13:26
Autor: shanana
Datum: 30.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

so habe nachgeschaut... das Kabel kommt von der linken Seite her

kann hier kein Bild einstellen... daher hier ein Link von deinem Bild mit nem Pfeil von mir ;)  Genau da wo der Pfeil hinzeigt, kommt das Kabel aus einem Kabelbaum



 
vielen Dank schonmal.
geht es zum Kabelstrang welches unter der Ansaugbrücke sitzt ?
Bearbeitet von: Susi13 am 30.11.2018 um 18:13:26
(Zitat von: Susi13)


 
www.daxrest.blogspot.com
Autor: Susi13
Datum: 01.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
schaue gleich mal nach. Muss jetzt erstmal für WE einkaufen... werde mal ein Foto davon machen
Autor: shanana
Datum: 02.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für eure Mithilfe.

Ich habe den Stecker gefunden, er war unter der Ansaugbrücke verklemmt und versteckt.
Er kommt aus dem Kabelstrang unterhalb der Ansaugbrücke.
Die Kabelfarben für den Stecker zum Umschaltventil sind: braun/blau und rot/weiss.

 
www.daxrest.blogspot.com




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile