- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

116i Kauf - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: qubik
Date: 26.11.2018
Thema: 116i Kauf
----------------------------------------------------------
Hallo an alle,ich war erst zeitlang ein stiller mitleser und nun habe ich dochmal eine Frage an euch

Ich möchte mir gerne den BMW 116i zulegen vom Preis her und Zustand ist der echt Top  ABER was mich halt sehr ängstlich macht ist das Problem mti der Steuerkette, ich weiss dort allerdings nicht ob diese schon gemacht wurde, der Verkaufer leider auch nicht.

EZ: 12/2006
KM: 145t KM
116i

wie sicher ist es das dieser davon betroffen ist?

oder würdet ihr generell von diesem Modell abstand halten?


MGF Marcel


Antworten:
Autor: angry81
Datum: 26.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

...der Verkaufer leider auch nicht.


(Zitat von: qubik)


  Wieviel Vorbesitzer hat der Wagen? Wenn es nur der eine ist und der weiß es nicht dann behaupte ich mal er weiß, dass die nicht gemacht wurde. Alternativ soll er bei BMW die Historie zu Reparaturen abfragen, dann weißt Du bescheid.

Zum Fahrzeug an sich...gutes Auto mit einem lächerlich geringen Verbrauch, wobei die KM schon recht hoch sind. Preis?
Autor: qubik
Datum: 26.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der wagen hat 2 Vorbesitzer

Preis liegt der bei knapp 4000

die Frage ist halt hat der Wagen noch die Steuerkettenprobleme oder wurde bei dem BJ schon ein wenig behoben?
Autor: kerny0815
Datum: 26.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Der wagen hat 2 Vorbesitzer

Preis liegt der bei knapp 4000

die Frage ist halt hat der Wagen noch die Steuerkettenprobleme oder wurde bei dem BJ schon ein wenig behoben?
(Zitat von: qubik)


 

Wenn man den Öldeckel aufmacht, kann man ggf. sehen ob die Führungsschienen gewechselt wurden.
Neue Schienen sind weiß und werden mit der Zeit durch das Öl dunkelrot/braun, ist die Schiene noch relativ hell, ist sie nicht alt.
Vielleicht wurde auch vorsorglich nur der Kettenspanner gewechselt (reicht auch).
Da kann man es auch sehen: dicker Kopf = altes Modell, flacher Kopf = neues Modell.

Bei BMW fragen wäre natürlich auch eine Option.

ps. ich hätte da nen 1er mit frischer Kette an der Hand ;)

Bearbeitet von: kerny0815 am 26.11.2018 um 14:30:55
Autor: qubik
Datum: 26.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann mir momentan nur einen leisten bis 4500€

weiss das BMW denn 100%ig das bei genau dem Fahrzeug die kette geamcht worden ist?
Autor: angry81
Datum: 26.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
 


weiss das BMW denn 100%ig das bei genau dem Fahrzeug die kette geamcht worden ist?
(Zitat von: qubik)


  Wenn es bei BMW offiziell gemacht wurde, dann klar.
Autor: qubik
Datum: 26.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also im. Checkheft wurde eingetragen das der bei 142tkm steuerkette erneuert wurde

Aktuell hat er 144tkm

Beim Öffnen den oldeckels waren die schiene noch Weiss... Rasseln oder klappern hatte er garni ht nur kurz beim anmachen kurz geraspelt aber das war nach 2 Sekunden weg denke mal weil noch koej Öl gmjichgepumpt wurde
Autor: uli07
Datum: 26.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vor 2000 Km wurde die Kette gemacht und der jetzige Besitzer weiß das nicht? Ich weiß nicht was ich dazu schreiben soll. Kilometer gedreht oder was anderes defekt oder so. Ich wäre da vorsichtig.
Gruß Uli
Autor: qubik
Datum: 26.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
War mein Fehler ich dachte er wusste es nicht


Autor: joecrashE36
Datum: 27.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Im Serviceheft kann jeder eintragen was er will..
Nur eine Rechnung kann den Eintrag belegen.
Besonders wenn das erst vor knapp 2tkm gemacht sein soll..
Diese Motoren kranken auch an einer eigelaufenen Excenterwelle des Vanos.
Ursache überzogene Wechselintervalle des Öls in Verbindung mit Materialschwäche.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: uli07
Datum: 28.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Stimmt. Nur wie machen die das die alles selber reparieren. Selbst bei einer Rechnung über Teile kann man ja anzweifeln das die Sachen in ein anderes Auto gekommen sind.
Gruß Uli




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile