- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

F21 - BJ 2013 - Bluetooth Streaming möglich? - 1er BMW - F20 / F21

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ChristianH92
Date: 21.11.2018
Thema: F21 - BJ 2013 - Bluetooth Streaming möglich?
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen.
Ich habe seit jetzt fast zwei Jahren einen BMW F21 (EZ: 10/2013). Leider kenne ich mich immer noch sehr wenig aus, weswegen ich mich auch hier im Forum angemeldet habe.

Ich habe mir mal die Frage gestellt (weiß auch nicht warum nicht schon viel früher aufgefallen), ob ich auch über mein iPhone, Bluetooth Musik streamen kann und nicht nur telefonieren? Habe mich derweil etwas ins Thema eingelesen und viel über die so genannte "Combox" gelesen.
Unter anderem habe ich gelesen, dass es unter gewissen Voraussetzungen möglich ist (wenn man Radio Prof. hat), über eine Codierung die Wiedergabe über BT zu erlauben?

Hinten neben dem Sicherungskasten ist eine schwarze Box, mit der Teilenummer: 84.10 9 329 339-01
Ist das die "Combox"?

Und ich habe den "großen Bildschirm" verbaut (mit NBT), bedeutet das dann gleichzeitig, dass ich das Radio Prof. habe?

Danke schon mal und einen schönen Abend,
Christian


Antworten:
Autor: Dahner
Datum: 21.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bildschirm auf dem Armaturenbrett gibt es nur beim Professional Radio oder wenn man Navi hat.
Bezüglich Streaming weis ich das es beim F20 BJ 2014 problemlos geht, ohne das eine Codierung erforderlich
wäre. Ob das allerdings auch schon 2013 möglich war, kann ich nicht sagen.
Frisch gepresst oder frisch g'zapft...Hauptsache es Glas is voll.
Autor: ChristianH92
Datum: 21.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey.
Danke für deine Antwort.
Ja, das habe ich auch gelesen, irgendwann ab Frühjahr 2014 soll es, wenn man es dazu gebucht hat, problemlos funktionieren.

VG,
Christian
Autor: wolli1
Datum: 22.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
...



Bearbeitet von: wolli1 am 09.12.2018 um 01:03:02
Autor: joecrashE36
Datum: 09.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat: " Wenn der Erstbesteller das dazu bestellt hat, geht das ab ..."
Mit dem Professional Radio und  Bluetooth Freisprecheinrichtung ist kein Streaming möglich.
Es muss die "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone Anbindung"  SA 6NS bestellt worden
sein.
Damit können Geräte die in dieser Kompatibilitätsliste auf der BMW-HP stehen, gesteuert werden.

Ansonsten AUX-Kabel, am Gerät Musik starten, Am Autoradio die Lautstärke wählen. 
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: Dahner
Datum: 14.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Interessant...kann die Erweitung SA 6NS auch teil eines Paketes sein ? Hab grade meine Bestellung rausgesucht und diese Nummer taucht in
meiner Ausstattungsliste nicht auf. Hab lediglich Prof-Radio und Bluetooth freisprechen bestellt. Dennoch geht bei meinem 2014er das Streaming problemlos,
allerdings weis ich das mein Verkäufer noch bisschen mit den Paketen gespielt hat um den Preis zu drücken. :-)
Frisch gepresst oder frisch g'zapft...Hauptsache es Glas is voll.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile