- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ASC Schalter - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: benny e39
Date: 18.11.2018
Thema: ASC Schalter
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen

Habe einen E 39 BJ 99 (elektronisches Gaspedal/Tempomat) und seit ich ihn habe lässt sich die ASC nicht ausschalten. Wenn ich zündung einschalte leuchtet die gelbe Lampe dafür kurz, Schalter habe ich auch schon getauchst, einen ABS Sensor der defekt war wurde auch gewechselt. Fehler sind auch nicht in Fehlerspeicher hinterlegt.
Was könntest noch für ursachen haben das es sich nicht abschalten lässt? Meine Idee war noch das es ein Vorbesitzer über die Codierung ändern lassen hat.
Vielleicht habt ihr noch eine Idee?????
 


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 18.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Woran erkennst du das sich das ASC nicht ausschalten lässt und welche gelbe Lampe leuchtet kurz?
Gruß Uli
Autor: benny e39
Datum: 18.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
[img]https://www.bilder-upload.eu/bild-288a25-1542557418.png.html[/img]
Hallo
Meine diese gelbe Warnleuchte und wenn ich den ASC Taster drücke sollte die Warnleuchte, denke ich wohl angehen, damit man weiss das die ASC ausgeschaltet ist !!
 
Autor: uli07
Datum: 18.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn die Lampe an ist ist das ASC außer Betrieb. Wenn die Lampe aus ist ist das ASC in Betrieb.
Gruß Uli
Autor: benny e39
Datum: 18.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das habe ich mir gedacht wenn ich aber den ASC Taster  drücke passiert nix, garnicht, quasi ein sinnloser schalter :-)
Autor: uli07
Datum: 19.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sinnlos ist der nicht. Da sollte was passieren, zu mindest sollte die Lampe dann ausgehen. Ließ mal den Fehlerspeicher aus.
Gruß Uli
Autor: benny e39
Datum: 19.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe ich schon war nur der Abs Sensor als Fehler
Autor: uli07
Datum: 20.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na siehste. Dann Wechsel den Sensor mal und alles wird gut.
Gruß Uli




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile