- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

F20 Felgengrößen ohne Umbau Maßnahmen - 1er BMW - F20 / F21

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: StefanM140i
Date: 17.11.2018
Thema: F20 Felgengrößen ohne Umbau Maßnahmen
----------------------------------------------------------
Hallo Community,
ich hätte eine Frage bezüglich Felgengrößen und Reifengrößen. Ich besitze einen F20 LCI M140i und wollte mir für nächste Saison neue Sommerreifen kaufen. Ich habe 2 Komplettsätze gefunden die mir gefallen würden. Nun zu meiner Fragen würden die Reifen passen ohne Umbau Maßnahmen? Die Komplettsätze wären einmal
Z Performance ZP.01
Vorn 8x19 ET 40 und Hinten 9x19 ET 45
Reifen Hankook 225/35 vorn und 255/30 hinten oder
OZ Leggera HLT
Vorn 8x19 ET 45 und Hinten 8,5x19 ET 47
Reifen Hankook 225/35 vorn und 255/30 hinten
Es wäre eh eine Einzelabnahme fällig da ich bereits ein KW Gewindefahrwerk verbaut habe. Ich hoffe jemand hat bereits Erfahrungen darüber gesammelt und kann mir weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen Stefan


Antworten:
Autor: Pierre74736
Datum: 17.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alles was du machen musst steht in den Gutachten der von dir genannten Felgen.
Wir wissen ja nicht was du aktuell fährst, aber bei Gewindefahrwerken ist es so, dass man mit zu hohen ETs vorne eine Problem bekommen kann, da die Felgen/Reifen dann gerne am Federbein schleifen. Musst halt mal schauen wie viel platz da aktuell ist und dann kannst du es dir ja errechnen ob dir der Platz mit deine Wunschfelgen in Kombination mit deinem Fahrwerk reicht. Um bördeln wirst du da aber sicherlich nicht drum herum kommen

Gruß Pierre




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile