- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

320i Touring Heizungsgebläse zickt - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Black-McAulay
Date: 14.11.2018
Thema: 320i Touring Heizungsgebläse zickt
----------------------------------------------------------
Hallo und Moin Moin,Wie im Titel schon geschrieben zickt mein Heizungsgebläse ziemlich,als ich den Wagen (95er Touring) gebraucht erworben habe ,funktionierte das Gebläse gar nicht,dann die Sicherungen gecheckt und auch alles tutti,dann einfach mal die Steckverbindung vom Motor gelöst und siehe da,Korrosion,also mit ner Fahrradspeiche (das 2mm Gewinde passt perfekt in den Stecker und eignet sich super zum freikratzen ohne Schäden anzurichten) und tada,funktioniert,der Vorbesitzer hatte wohl die Pollenfilter ausgebaut,den es wahren die Kappen drauf,aber keine Filter drinnen,nach ca. einer Woche dann beim einschalten der Zündung hörte man die Letzten Zuckungen des Motors,und dann war Stille,egal auf welcher Stufe,heute dann ALLES zerlegt,Sicherungen Getauscht,Bedienteil durchgemessen,Gebläse Widerstand gemessen,Relais gemessen und alles getestet,aber kein Gebläse,Motor dreht frei,der einzig logische Gedanke war dann,das die Bürsten im Gebläsemotor wohl verschlissen sind,also alles wieder so zurück gebaut das man fahren kann,und beim runterfahren vom Hof ,sprang das Gebläse an,war natürlich eine große Freude,freie Sicht,aber nach ca 2km wurde das Gebläse schwächer und zuckte nur noch zum Schluss,aber bei Rechtskurven (Ca 30Km/H) sprang das Gebläse an,so weiter ich einlenkte,umso stärker lief es (der Regler stand weiterhin auf Stufe 4) aber beim geradeaus fahren blieb es still,was könnte das sein? Massefehler? wo anfangen zu suchen? Eckdaten zum Kfz:Bj:1995Motor: 2,0l i6 BenzinerKeine Klima,nur einfache LüftungBauart: Touring,Kein Compact oder Limo


Antworten:
Autor: bluepearl1972
Datum: 15.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja die kohlebürsten sind verschlissen, lüfter tauschen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile