- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 Cabrio N42 Endschalldämpfer - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: SuperSprint
Date: 14.11.2018
Thema: E46 Cabrio N42 Endschalldämpfer
----------------------------------------------------------
Grüß euch!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Auf meinem E46 Cabrio ist aktuell ein Bastuck Endschalldämpfer montiert, den ich schnellstens loswerden möchte-es soll wieder ein originaler Endtopf drauf.

Was Passt denn nun, und wo sind die Unterschiede?

Laut ETK sind Limo/Touring gleich.
Der Cabrio Endtopf hat eine andere Ersatzteilnummer.

Wo ist der Unterschied?
Passt ein Limo Auspuff garnicht unters Cabrio?

Desweiteren gibt es wohl Unterschiede zwischen M-Technik und Serie.

Da mein Cabrio mit dem M-Paket ausgestattet ist, wär es auch noch interessant zu wissen wo da der unterschied ist.


Danke schonmal

Mit freundlichen Grüßen
Ludwig


Antworten:
Autor: theo.99
Datum: 15.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Ludwig,

beim Cabrio passt nur Cabrio Auspuff.
Der Grund ist die Verstärkungsstrebe an der Hinterachse.
Die verläuft genau da, wo bei den anderen Modellen der
Auspuff durchgeht.
 
Autor: SuperSprint
Datum: 15.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dacht ich mir schon fast.
Die Ganzen Endschalldämpfer die bei ebay und co. angeboten werden, sollen angeblich für alle modelle passen.

Hat schon jemand so einen verbaut?


Autor: fabrix
Datum: 08.12.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, mein Cabrio ist ein 330Ci, dort passt laut ETK nur der mit Abgasklappe, was evtl. der aus dem M-Paket ist, denn meiner ist auch komplett mit M-Paket ausgestattet.

ich bekomme keinen Endschalldämpfer und hatte aus Verzweiflung ebenfalls einen „kompatiblen“ aus eBay bestellt - und gleich wieder zurückgeschickt, da er keine Abgasklappe hatte und eine Halterung angeschweißt hätte werden müssen.

Grüße
Markus




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile