- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Metalernes Klackern bei Kaltstart 520i - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Monofile
Date: 07.11.2018
Thema: Metalernes Klackern bei Kaltstart 520i
----------------------------------------------------------
Hallo,
Wollte mal wissen ob jemand dieses Geräusch kennt?
https://youtu.be/LdHBPGJ0gWU
Das ganze geht beim Kaltstart ungefähr 8 bis 10 mal und dann ist es wieder vorbei...
Des weiteren geht er beim ersten Starten täglich einmal aus. Wenn ich Ihn dann erneut starte läuft er.
Gelegentlich hat er im Stand auch mal Drehzahlschwankungen also an der Ampel.
Hat jemand evtl. eine Lösung
Bin um jeden Tip dankbar.


Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 08.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi , das Geräusch kann Kette sein, evtl. auch ein vom Rillenriemen angetriebenes Bauteil ( Lager usw. ) Evtl. mal den Kettenspanner erneuern . 

Das mit dem ausgehen kann Falschluft sein, einfach mal mit Bremsreiniger im Standgas abspritzen ( Gummischläuche / Verbindungen )

Wie alt ist denn dein Motoröl ? ,  mach mal einen Ölwechsel mit Filter und vielleicht kannst du mal den Öldruck prüfen ob der stimmt . Evtl. machen auch die Hydros das Geräusch,  kommt zu wenig öl an, vielleicht Ölkanäle verschmutzt.

Gruß  Peter

Bearbeitet von: KW-Muffel am 08.11.2018 um 08:13:46
Autor: Monofile
Datum: 08.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Peter,
also Fälschluft zieht er nicht, daß habe ich heute mal getestet. War heute mal bei BMW um ein Ersatzteile zu kaufen und habe dem Meister das Video mal vorgespielt, der meinte ich sollte mir mal die Drosselklappe ansehen und wieder gangbar oder evtl. erneuern. Er sagte auch gleich, würde ich das jetzt von BMW suchen lassen wären die Werkstattkosten schnell höher als der Wert des Autos...
Jetzt heißt es wohl trail and error!

Bearbeitet von: Monofile am 08.11.2018 um 21:03:13
Autor: KW-Muffel
Datum: 09.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Monofile , fahr doch mal zu einem Boschdienst, die kennen sich auch aus , wenn du nicht selber nachsehen kannst .

Gruß  Peter




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile