- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

328i mit Aussetzer - Elektrik Problem? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bender0815
Date: 05.11.2018
Thema: 328i mit Aussetzer - Elektrik Problem?
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich mit meinem E36 328i Coupe Bj.97.

Beim Fahren gibt es einen Ruckler. (Ob ich gerade in Teillast oder Volllast fahre spielt dabei keine Rolle) Der Drehzahlmesser macht einen kurzen Schwinger nach unten (ca. 3000 U/min) und springt direkt wieder auf den IST-Wert.  Der Drehzahlverlust ist aber nicht real sondern wird nur so angezeigt. Es wäre als wenn es für den Bruchteil einer Sekunde einen Zündaussetzer gibt.

Ich bin nicht sicher ob es was damit zu tun habt. Aber ich habe auch andere seltsame Phänomene elektrischer Natur. Wenn ich auf einer Seite den elekt. Fensterheber betätige und dann die andere Seite auch betätige, bleibt eine der beiden Scheiben wieder stehen. Ich kann also nicht beide Fenster gleichzeitig betätigen. Die Zentralverriegelung hat auch Macken und funktioniert nur "widerwillig. Als wäre nicht genug Kraft vorhanden um den Schließmechanismus zu betätigen. Die Batterie ist nagelneu und wird auch korrekt geladen. Die Mechanik der Fensterheber wurde auch schon gewechselt. 

Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben wo ich mal genauer hin schauen könnte?

Viele Grüße
Dominik

 



 


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 06.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

ohne den Fehlerspeicher auszulesen, kann man nur raten: KWS oder NWS.

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: bender0815
Datum: 07.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Carsten,
so mache ich das. Bin gerade noch am Kämpfen mit INPA eine Verbindung herzustellen. Wenn ich es geschafft habe melde ich mich wieder was dort angezeigt wird.

Gruß




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile