- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

530d nur bis 3000 Umdrehungen - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Dzenan73
Date: 03.11.2018
Thema: 530d nur bis 3000 Umdrehungen
----------------------------------------------------------
Hallo Freunde,
habe gestern durch Zufall gemerkt dass mein Baby nicht über 3000 Umdrehungen drehen will.
Er springt ganz normal an und im Leerlauf gibt es auch keine probleme.
Nur wie gesagt, will er nicht über 3000 Umdrehungen drehen, während der Fahrt und auch im Stand/Leerlauf.
Wenn er über die 3000 Umdrehungen drehen soll macht er sich mit leichten Ruckeln bemerkbar.

So, jetzt zu meine Frage. Kann man pauschal shon im Vorfeld sagen können ist es die Vorvörderpumpe im Tank oder der Raildrucksensor?
Das waren meine erste Vermutungen. Werde mal am WE zum Kumpel fahren und den Fehlerspeicher auslesen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
LG

Dzenan


Antworten:
Autor: HB_e39_Driver
Datum: 22.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin moin, habe schon oft gelesen, dass es beim 530d dazu kommt. Es soll wohl an der Inlinepumpe unter dem fahrersitz liegen, diese oder dessen Stecker machen wohl oft Probleme. Check das mal ab. Eventuell hilft das klopfen mit nem Hammer dagegen etwas. Aber wenn sie hin ist, sollte man sie tauschen.

Gruß
Autor: Dzenan73
Datum: 22.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, danke für Deine Antwort, wenigstens einer der sich Sorgen macht ;-)
Ich war ein wenig übervorsichtig/eifrig und habe die Inlinepumpe unter dem Fahrersitz, die Vorvorderpumpe im Tank, den Raildrucksensor, den Kraftstoffsensor und den Kraftstoffilter auf einmal gewechselt. Jetzt läuft das Baby wie am ersten Tag :-D

Du hattest aber Recht, bin zienlich sicher das es die Pumpe unter dem Sitz war, weil am Freitag wollte das Auto gar nicht starten, paar mal geklopft wo die Pumpe liegt und siehe da... er läuft. Aber na ja, jetzt habe ich wenigstens ein paar neue Teile mehr am Auto.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile