- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kupplung rutscht bei Gangwechsel - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E36_bmw_freak
Date: 03.11.2018
Thema: Kupplung rutscht bei Gangwechsel
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen,
Ich habe einen e36 323i Limo mit 184tkm
Als ich gestern am fahren war, den motor hochdrehte & in den nächsten gang nahm rutsche die kupplung, bis sie dann endlich griff und die kraft auf die räder übertragen wurden. Wenn ich einen gang ganz durchtrete, tritt dieses problem nicht auf, nur nachdem ich den motor hochdrehe und hochschalte...
laut vorbesitzer ist eine neue kupplung verbaut
Ich bedanke mich schon einmal im voraus


Antworten:
Autor: 5N1P3R
Datum: 03.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tritt Öl unten an der Kupplungsglocke aus?
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: E36_bmw_freak
Datum: 03.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein ist alles trocken
Autor: 5N1P3R
Datum: 03.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wurde die Kupplung von einem Fachmann getauscht? Wann wurde die Bremsflüssigkeit das letzte mal getauscht?
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: E36_bmw_freak
Datum: 03.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Von wem die genau getauscht wurde, weiss ich nicht... er hat mir nur gesagt, dass sie neu wäre
Bremsflüssigkeit wurde im zuletzt im märz gewechselt aber habe gestern die kupplung entlüftet und das problem war immernoch da..
Autor: 5N1P3R
Datum: 03.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
So ein Verhalten tritt auf, wenn die Kupplung langsam an ihre Verschleißgrenze kommt oder der Anpressdruck aus irgend einem Grund zu gering ist.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: Old Men
Datum: 03.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Verkäufer hat dir wohl gesagt, die Kupplung ist neu. Ob die aber neu ist, glaube ich nach deiner Schilderung nicht. Der Verkäufer sollte dir mal eine Rechnung zeigen um die Behauptung auch nachzuweisen.
Autor: KW-Muffel
Datum: 03.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi ,  genau so ist es , die Kupplung wurde nicht erneuert , war wohl der Wunsch Vater des Gedanken, Rechnung ist nicht aussagekräftig, kann ja falsch sein,  aber lässt sich ja besser verkaufen mit dem Argument. Alles schon erlebt, erst wenn man nachsieht hat man Gewissheit - ist heute leider so, das Wort und die Schrift zählen heute nichts mehr !

Kann aber auch sein, das sie verölt  ist, oder ein Montagefehler vorliegt . Mit der Flüssigkeit hat ein durchrutschen nichts zu tun , auch nicht mit dem Entlüften, dann würde sie nämlich nicht richtig trennen, oder der Gangwechsel macht Probleme .

Gruß Peter

 
Autor: 5N1P3R
Datum: 03.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------

Mit der Flüssigkeit hat ein durchrutschen nichts zu tun , auch nicht mit dem Entlüften, dann würde sie nämlich nicht richtig trennen, oder der Gangwechsel macht Probleme .

Gruß Peter
(Zitat von: KW-Muffel)


  Das stimmt wohl, habe in die falsche Richtung gedacht :)
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile