- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Andauernder Luftverlust beim reifen - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Aldo88
Date: 02.11.2018
Thema: Andauernder Luftverlust beim reifen
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.11.2018 um 11:30:28 aus dem Forum "5er BMW - F10 / F11 / F07 GT" in dieses Forum verschoben.

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ständig luftverlust beim vorderen linken reifen!
Hab die Ventile schon zwei mal tauschen lassen,die nadeln wurden auch schon extra getauscht! Reifen würde innen und außen nach Loch oder riss untersucht,genau so die Felge mit violetten Mittel eingelassen um zu prüfen ob sie Risse hat,Becken getaucht mit 4 bar Luft und trotzdem nichts gefunden! Jedoch muss ich immer je nach fahrzeit Luft reintun da es immer sinkt! Weis von euch wer an was es liegt? Sind 20zoll pirelli reifen mit rft! Auto ist ein f07!

Schönen Tag euch noch! Lg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.11.2018 um 11:30:28


Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 02.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Aldo, ganz banal gesagt :  Da ist etwas undicht !  Da du schon vieles geprüft hast aber nichts gefunden hast, würde ich mal auf eine Undichtigkeit tippen die nur bei Bewegung des Rades / Reifens entsteht .  Diese 20" sind hat schon sehr hart, aber meine Meinung soll hier keine Rolle spielen .

Ich würde es mal mit einem Pannenspray versuchen, vielleicht hilft das dein Problem zu lösen .

Gruß  Peter
Autor: Aldo88
Datum: 02.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Peter!
Genau das habe ich auch gesagt!
Wenn das Auto jetzt übers Wochenende steht ist nichts,alles normal! Aber je nach Tempo oder Fahrzeit verliere ich Luft! Aber wenn ich jetzt pannenspray reintue,hat das dan Auswirkungen aufs fahren? Oder bringt das eine Unwucht rein? Lg
Autor: MIKE46
Datum: 03.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich würde nochmal mit Seifenwasser die Dichtigkeit prüfen, irgendwo wirds schon ein paar Blasen geben
Pannenspray verursacht keine unwucht aber es bleibt immer das ungute Gefühl
wenn die Ursache dann doch noch gefunden wird ist der Reifen futsch bzw ireparabel

Bearbeitet von: MIKE46 am 03.11.2018 um 13:44:37
Autor: Old Men
Datum: 03.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tausche mal die Reifen. Den von der linken Felge auf die rechte Felge und den von der rechten Felge auf die linke Felge. Wenn der Fehler dann mitwandert, ist es der Reifen, wenn nicht, ist es die Felge. Auch Felgen können das Problem sein.
Autor: Aldo88
Datum: 10.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Guten Abend Old Men!!

Das mit dem wechseln ist eine gute Idee! Wieso bin ich nicht selber draufgekommen🧐🧐

Aber deshalb gibt es ja hier so viele nette User die einem helfen! Danke! Lg
Autor: uli07
Datum: 11.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ständig luftverlust beim vorderen linken reifen!
Hab die Ventile schon zwei mal tauschen lassen,die nadeln wurden auch schon extra getauscht! Reifen würde innen und außen nach Loch oder riss untersucht,genau so die Felge mit violetten Mittel eingelassen um zu prüfen ob sie Risse hat,Becken getaucht mit 4 bar Luft und trotzdem nichts gefunden! Jedoch muss ich immer je nach fahrzeit Luft reintun da es immer sinkt! Weis von euch wer an was es liegt? Sind 20zoll pirelli reifen mit rft! Auto ist ein f07!

Schönen Tag euch noch! Lg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.11.2018 um 11:30:28
(Zitat von: Aldo88)


 

Was für ein Umstand. Den Reifen auf 3,5 Bar aufpumpen und in eine Wanne mit Wasser packen. Der Reifen muß natürlich komplett und Wasser sein. Da wo die Luftblasen dann hochkommen ist entweder der Reifen, das Ventil oder die Felge undicht. 
So haben wir vor über 50 Jahren schon unser Fahrradreifen geflickt.
Gruß Uli
Autor: Aldo88
Datum: 11.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
„Becken getaucht mit 4 bar Luft und trotzdem nichts gefunden“

Hallo Uli,haben’s ja gemacht! Lg
Autor: chris078
Datum: 11.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nur wenn du fährst? Wie schnell fährst du?
Ab 200 muss man damit rechnen, dass der Ventilstiftstift  nach aussen gedrückt wird.
=> Probier mal metallische Ventilkappen.
 Welche Ventile sind es? geschraubte, oder Gummi?

Kann auch sein, dass an der Felge Sprühnebel/Reste von ner Pulverung oder Korrosion an der Dichtfläche ist.
Aber wenn da schon mal jemand drüber geguckt hat...
Autor: Aldo88
Datum: 15.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Chris!
Ich fahre nie über 140kmh! Meine zwei Kids sind immer mitdabei! Alleine höchstens 160! In Österreich ist es durch unsere dauernden Baustellen und Begrenzungen immer etwas blöd,aber habe auch nicht den Drang schneller zu fahren!Es waren mal Alu Ventile,durch den Tausch sind jetzt Gummi Ventile! Ich habe am Freitag Termin erst wegen dem reifen Wechsel,nur muss ich bald die Winterreifen montieren! Werde aber am Wochenende etwas weiter noch mit den sommerräder fahren und schauen ob der Fehler mitwandert! Dan weis ich wenigstens was Sache ist! Lg
Autor: Darksidee36
Datum: 20.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und wie siehst aus? Was war es?
Autor: Aldo88
Datum: 24.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo darksidee!

Nun ja,habe ja letzten Freitag Taschen lassen,bis gestern knappe 400km gefahren,jedoch links oder rechts kein luftverlust😔😔,,nur heute muss ich winterberreifung raufmontieren,,das heißt die Problem suche verschiebt sich aufs nächste Frühjahr! Dachte schon das ich 3 oder 4 bar reintue und dan schaue bei der Lagerung welcher verliert,jedoch passiert eben im Stand nichts! Und jetzt ist in der Woche auch nichts passiert,echt am verzweifeln! Lg
Autor: uli07
Datum: 24.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt nur 3 Möglichkeiten und bei so einem läppischen Fehler bist du schon am verzweifeln? 
Was machst du denn wenn du mal Zahnschmerzen oder sowas hast? Gehts dann bei Mami auf en Arm??
Gruß Uli
Autor: Aldo88
Datum: 24.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Guten Abend Uli!
Dachte so ein Forum ist eben für Probleme Beschreibung da? Und soll ich bei Problemen fröhlich durch den Tag lachen? Aber ihre nutzlosen und sinnlosen Antworten mit Beziehung auf Mutti können sie sich sparen! Das zeigt mir das sie ein unreifes Alter haben und nicht ziemlich gebildet sind! Aber vielleicht ist ihre Mutti schuld,vielleicht hätte sie ihr Kind mal öfters in den Arm nehmen müssen! Schönen Abend!
Autor: uli07
Datum: 25.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja, ich nenne das eher Interessenlosigkeit über die man selber sauer ist weil man ständig Luft nachfüllen muß.
Hauptsache es gibt ein Forum wo man sowas lächerliches zur Diskussion stellen kann und wenn einem aufgezählt wird wo das Problem liegt auch noch sauer sein. 
Gruß Uli
Autor: Aldo88
Datum: 26.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dan erkläre mal die Lösung? Wenn du genauer ließt steht ja was schon alles gemacht wurde,oder nicht? Und wenn nach alldem das Problem noch immer besteht gehe ich eben ins Forum,dafür ist es ja da,oder nicht? Oldmen hat mir einen weiteren Tipp gegeben und den habe ich dan befolgt! Und was soll ich sonst tun wenn keine Luft im Reifen ist? Weiter fahren oder wieder Luft reintun? Also bitte uli,spar dir deine unerwünschten sinnlosen Kommentare! Bis jetzt wurde hier im Forum immer von allen nett geholfen,vorallem von peter(kw Muffel),der überall mit seinem Wissen präsent ist und den Mitgliedern gute Tipps gibt! Und dan kommt so ein Kasper wie du daher!
Autor: uli07
Datum: 27.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sei mal vorsichtig mit deinen direkten Beleidigungenen.
Gruß Uli
Autor: Aldo88
Datum: 27.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was dan? Ich passe mich deiner Art an
Autor: angry81
Datum: 27.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bitte beherzigt unsere Maximie des miteinander was Beleidigungen ausschließt!
Autor: MIKE46
Datum: 27.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

„Becken getaucht mit 4 bar Luft und trotzdem nichts gefunden“

Hallo Uli,haben’s ja gemacht! Lg
(Zitat von: Aldo88)


  hast Du auch am Ventil hin und her gedrückt ob sich da was tut?
wenn nicht tippe ich trotzdem auf das Ventil, einfach mal ein neues montieren, aber auch an der Felge eine Rissprüfung vornehmen und den Reifen nochmals auch von innen inspizieren




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile