- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Windschutzscheibe mit Innenspiegel - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Uli_S
Date: 23.10.2018
Thema: Windschutzscheibe mit Innenspiegel
----------------------------------------------------------
Ich fahre einen BMW mit einer Innenspiegelbaugruppe, die den Regensensor und die Kamera für die Lichtautomatik enthält.

Vor einiger Zeit ist diese mit der Frontscheibe verklebte Kombination abgefallen, ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, zu dem wegen anstehender Reise mit festen Terminen am nächsten Tag nicht auf das Fahrzeug verzichtet werden konnte.

Die Vertragswerkstatt hatte keinen anderen Vorschlag zu unterbreiten, außer dem, das Fahrzeug mehrere Tage dort zu lassen, weil - und jetzt kommt der Knüller - die Frontscheibe gewechselt werden müsse. Eine Neuverklebung sei nicht möglich und wenn, dann nur provisorisch, und auch das mit mindestens einem Tag Werkstattaufenthalt.

Ungläubig staunend über soviel Borniertheit und Ideenlosigkeit dem Kunden gegenüber, habe ich einen Spezialisten für Autoglasarbeiten in der Nähe aufgesucht. Der hat mir den Spiegel in 10 Minuten Arbeit wieder angeklebt und wollte lediglich 5EUR dafür nehmen.

Da ich diesen Vorfall für außergewöhnlich halte und nicht glauben kann, dass BMW allen Ernstes tatsächlich den Austausch der Scheibe vorschreibt, für den Fall, dass sich das geklebte Spiegelmodul von der Scheibe löst, habe ich an den BMW-Kundenservice geschrieben und den Fall vorgetragen mit der Bitte um Stellungnahme.

Bis heute - nach mehr als 6 Wochen, habe ich keine Antwort darauf erhalten.
 


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 23.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

ja und...???
Dass es alternative Reparaturmethoden gibt, die vom Autohersteller nicht unterstützt werden och nicht bekannt sind, ist doch nichts Neues.
Vanos neu abdichten - gibt's bei BMW nicht, da wird die ganze Vanos-Einheit getauscht.
Also leg Dich wieder hin...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: joecrashE36
Datum: 28.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt auch ein "Klebebpad" für diese Baugruppe einzeln.
Borniert sind oft Kunden, die nicht einsehen, das eine Herstellereigene Werkstatt nur nach Werksvorgabe arbeiten kann/ darf.
 
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile