- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Gewindefahrwerk ohne Spurplatten - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: autotobi102
Date: 19.10.2018
Thema: Gewindefahrwerk ohne Spurplatten
----------------------------------------------------------
Hallo,

​Auto ist ein 328 Cabrio mit Styling 24 (7,5 x 17 und 8,5 x 17) 

​Habe derzeit ein AP Gewinde und Platz ist erwartungsgemäß auch mit 5 mm Scheiben recht knapp. Bisher nur vorne verbaut und dann abgebrochen. Auto steht jetzt eh im Winterschlaf. Da ja hinten die gleichen verbaut werden müssen, und ich keine Lust auf Experimente mit dem TÜV habe und am liebsten ganz ohne Platten fahren würde die Frage, ob es ein Gew. FW gibt, welches man definitiv ohne Platten bei den Felgen fahren kann. Ich müsste ja hinten auch noch 5 mm fahren. Da wird es wieder vom Abstand Kotflügel- Reifen (245) knapp, aber müsste noch gehen - nicht getestet. Problem sollte ja bekannt sein. 

Muss nicht sonderlich tief und sollte komfortabel sein. Bei einem festen FW ist mir das Risiko zu hoch, dass es nicht gut steht - Arsch zu tief oder zu hoch - sieht beim cabrio schnell scheiße aus......

​Bördeln oder gar ziehen kommt keinesfalls in Betracht. Auto soll weitestgehend original und rückrüstbar bleiben. 

​Ich habe jetzt mal ein paar Gutachten angeschaut, und ziehe das Bilstein B14 in Betracht. Da scheinen die Federteller höher angebracht zu sein, so dass die Felge ähnlich dem Seriendämpfer steht. Kann das jemand bestätigen? Das B14 wurde ja offensichtlich auch mal dahingehend abgeändert.

​Danke im Voraus.  

   


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile