- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Klappern am Auspuf und Brummen im Stand - 5er BMW - F10 / F11 / F07 GT

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Sami535
Date: 17.10.2018
Thema: Klappern am Auspuf und Brummen im Stand
----------------------------------------------------------
Hi leute bei meinem Bmw 535d xDrive, habe ich folgendes beobachten können. Undzwar hab ich ein klappern hinten am Auspuf (Endrohr) beobachtet und ein Summen/Brummen im Stand ( im Bereich hintere Sitzbank), hatte jemand von euch schonmal sowas?

Hab ein Termin bei BMW am 06.11.2018 und möchte mir Rat einholen um zu wissen mit was ich den Berater konfrotieren kann.

Mit freundlichen Grüßen

Hab auch Videos dazu, weiss aber nicht wie ich die hier Anhängen kann.


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 17.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da kann der Auspuff irgendwo anschlagen oder das Diff. kann kaputt sein oder Antriebswellen, Mittellager.
Gruß Uli
Autor: Sami535
Datum: 17.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Diff. ...?

Kann das brummen auch irgendwas mit dem Verteilergetriebe zutun haben?

Dankeee
Autor: uli07
Datum: 17.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Verteilergetriebe sitzt zwar vorne aber es kann sein.  Diff. gleich Differential
Gruß Uli
Autor: Sami535
Datum: 29.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Laut Bmw Niederlassung, soll das alles normal sein. Verstehe nicht wie sowas normal sein kann aber ok.
Autor: KW-Muffel
Datum: 29.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Sami ,  das wird meist gesagt wenn diese Herren nicht mehr weiterwissen !
Geh wo anders hin und frag da nochmal nach, es ist eine Schande für BMW bei solchen Auskünften .
Summen Brummen im Stand kann sein das irgend wo der Auspuff zum anliegen kommt, das klappern deutet auf etwas loses hin, aber wenn man das nicht vor Ort hört kann man nichts genaues dazu sagen .
Aber normal ist es absolut nicht !

Gruß Peter
Autor: Sami535
Datum: 30.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich habe ja noch die Euro Plus Garantie deswegen auch in die Niederlassung, weiss nicht zu wem ich sonst gehen soll für eine Analyse hier in Berlin kenne ich keinen Bmw Profi..
Autor: KW-Muffel
Datum: 30.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Sami, ich kenne deine Garantie nicht im Einzelnen, hast du Werkstattbindung ( BMW ) , evtl. kannst du ja mal in einen andere BMW Werkstatt gehen,
oder wenn keine Werkstattbindung besteht, kannst du auch mal in eine freie Werkstatt gehen, vielleicht eine die sich auf BMW spezialisiert hat . Nachschauen um eine zweite Meinung einzuholen kann nicht schaden, dann weißt du vielleicht was Sache ist.

Gruß Peter
 
Autor: mf187
Datum: 17.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

mein Auspuff klappert ebenfalls im Stand wenn er kalt ist. Sobald ich minimal Gas gebe ist es weg.

Inzwischen haben sich drei freundliche Händler die Geschichte angeschaut. Ist wohl normal, keiner konnte etwas finden... Sobald ich an den Endrohren etwas gegendrücke ist es verschwunden. Da es nur im kalten Zustand ist, belasse ich es nun dabei. Im Innenraum ist nichts zu hören.

Meine Freundin fährt einen 1er und da ist es genauso. Scheint serienmäßig bei BMW zu sein :-D

Traurig aber ist wohl so.

Bearbeitet von: mf187 am 17.12.2018 um 08:32:14
Autor: KW-Muffel
Datum: 17.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi , da werden Bleche in der Auspuffanlage lose sein und wenn er warm wird dehnt es sich aus und somit verschwindet das Geräusch . Könnte auch eine Befestigungsschelle außerhalb sein, muss man halt suchen.

Normal ist das keinesfalls, aber halt manchmal leider vorhanden . 

Gruß Peter




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile