- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hoher Ölverbr.+Qualm unter Vollast - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bikelive
Date: 15.10.2018
Thema: Hoher Ölverbr.+Qualm unter Vollast
----------------------------------------------------------
Meinen M54b22 hat es anscheinend erwischt. Der Motor Selber ist komplett trocken und die KGE ist auch vollkommen iO.

Der Ölverbrauch liegt je nach Fahrweise bei 1-3l auf 1000km! Unter Vollast kann ich gerade Abends sehen, wie er
aus dem Auspuff qualmt. Das macht er ab ca. 3500upm.

Wenn man aus dem Schiebebetrieb voll aufs Gas geht, qualmt er auch ordentlich.

Würde man jetzt eher auf die Ventilschaftdichtungen tippen oder sogar die Kolbenringe?
Und wie könnte man es genau lokalisieren?


Er läuft wie eine 1 und Leistung (wenn man bei dem Motor davon sprechen darf) ist auch wie gewohnt da.


 
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)


Antworten:
Autor: Bikelive
Datum: 15.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat keiner sowas schonmal gehabt oder ne Ahnung, was es sein könnte?
 
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: heiliger
Datum: 16.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn er dicht ist, kann es eh nur an Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe oder Zylinderkopfdichtung liegen.
Autor: Bikelive
Datum: 17.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

wenn er dicht ist, kann es eh nur an Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe oder Zylinderkopfdichtung liegen.
(Zitat von: heiliger)


  Danke...... Das es an einer dieser Teile liegt, habe ich ja bereits selber erkennen können.
Ich würde nur gerne wissen, wie man den Verursacher genau lokalisieren kann.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: uli07
Datum: 17.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich tippe mal auf Ventilschaftdichtungen. Eventuell auch das AGR-Ventil.
Gruß Uli
Autor: Toni GT
Datum: 18.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der M54 hat KEIN AGR-Ventil! Ab nem bestimmten Baujahr maximal ne Sekundärluftpumpe.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile