- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Bikelive Date: 15.10.2018 Thema: Hoher Ölverbr.+Qualm unter Vollast ---------------------------------------------------------- Meinen M54b22 hat es anscheinend erwischt. Der Motor Selber ist komplett trocken und die KGE ist auch vollkommen iO. Der Ölverbrauch liegt je nach Fahrweise bei 1-3l auf 1000km! Unter Vollast kann ich gerade Abends sehen, wie er aus dem Auspuff qualmt. Das macht er ab ca. 3500upm. Wenn man aus dem Schiebebetrieb voll aufs Gas geht, qualmt er auch ordentlich. Würde man jetzt eher auf die Ventilschaftdichtungen tippen oder sogar die Kolbenringe? Und wie könnte man es genau lokalisieren? Er läuft wie eine 1 und Leistung (wenn man bei dem Motor davon sprechen darf) ist auch wie gewohnt da. Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern! Hört man es nur, ist es übersteuern :) |
Autor: Bikelive Datum: 15.10.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hat keiner sowas schonmal gehabt oder ne Ahnung, was es sein könnte? Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern! Hört man es nur, ist es übersteuern :) |
Autor: heiliger Datum: 16.10.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn er dicht ist, kann es eh nur an Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe oder Zylinderkopfdichtung liegen. |
Autor: Bikelive Datum: 17.10.2018 Antwort: ----------------------------------------------------------
Danke...... Das es an einer dieser Teile liegt, habe ich ja bereits selber erkennen können. Ich würde nur gerne wissen, wie man den Verursacher genau lokalisieren kann. Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern! Hört man es nur, ist es übersteuern :) |
Autor: uli07 Datum: 17.10.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich tippe mal auf Ventilschaftdichtungen. Eventuell auch das AGR-Ventil. Gruß Uli |
Autor: Toni GT Datum: 18.10.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der M54 hat KEIN AGR-Ventil! Ab nem bestimmten Baujahr maximal ne Sekundärluftpumpe. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |