- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

S50B30US geht beim auskuppeln aus - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E36_m50
Date: 10.10.2018
Thema: S50B30US geht beim auskuppeln aus
----------------------------------------------------------
Servus Leute,. Habe mein Coupé nun von M50b25 auf S50B30US umgebaut,. Alles komplett mit Steuergerät etc. Motor habe ich komplett überholt und er bekam noch eine saftige Zylinderkopfbearbeitung.

Nun den, ich habe das Problem das er beim auskuppeln einfach ausgeht., wenn man jetzt an eine Ampel hinfährt und in langsam ausrollen lässt und so bei 3000-2000U/min dann die Kupplung drücke geht einfach der Motor aus,. Zündung bleibt an.

Es sind alle Sensoren neu und Original von BMW. LMM, LLR, KW und NW Sensor, Drosselklappenpoti, Klopfsensoren, Lambdasonde, Kühlmitteltemperatursensor, usw.
Kraftstoffpumpe.
Habe beim zusammenbauen einfach alles neu gemacht das ich einfach meine Ruhe habe aber das war wohl nichts :D

Fehlerspeicher ist leer!
Falschluft zieht er auch keine.!

Vllt hat ja jemand eine Idee...? Evtl ein Problem mit dem Steuergerät ?

Grüße,Danny


Antworten:
Autor: Performances
Datum: 11.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es hört sich schon stark nach dem LLR an. Hat er einen sauberen Leerlauf?
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: E36_m50
Datum: 11.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja Leerlaufregler ist ja auch neu und original von BMW Bzw. Von Bosch. Schläuche sind auch alle neu. Leerlauf ist ruhig.
Autor: COEU
Datum: 13.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei rollendem Fahrzeug muß der Leerlaufregler weiter geöffnet werden, das kann man über die Software zu machen

Grüße
Conny
Autor: E36_m50
Datum: 13.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay,.könnte evtl mit der Kanalbearbeitung zusammenhängen,..oder ein Problem mit der DME.? Das die schubabschaltunf zu spät rausgeht ?
Autor: COEU
Datum: 16.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Wiedereinsetzdrehzahl nach Schubabschaltung ist 1.200, das ist nicht die Ursache
Autor: E36_m50
Datum: 16.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay, sonst noch eine Idee ?
Autor: COEU
Datum: 17.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
meine Empfehlung / Lösung steht etwas weiter oben
Autor: E36_m50
Datum: 18.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alles klar,Danke mal. Muss sowieso nochmal zum abstimmen. Falls jemand anders noch eine Idee hat ??
Autor: pat.zet
Datum: 18.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
nur mal interessehalber wer hat den kopf bearbeitet und was genau ?
 
Autor: E36_m50
Datum: 19.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fa. Reschenhofer aus Oberösterreich:) ein top Mann mit jahrelanger Erfahrung. Kanäle, Ventile, geplant, Brennraum,. Alles eingetlich was geht ;) ventilführungen gekürzt. Usw. War aber echt nicht billig :D




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile