- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: E36_m50 Date: 10.10.2018 Thema: S50B30US geht beim auskuppeln aus ---------------------------------------------------------- Servus Leute,. Habe mein Coupé nun von M50b25 auf S50B30US umgebaut,. Alles komplett mit Steuergerät etc. Motor habe ich komplett überholt und er bekam noch eine saftige Zylinderkopfbearbeitung. Nun den, ich habe das Problem das er beim auskuppeln einfach ausgeht., wenn man jetzt an eine Ampel hinfährt und in langsam ausrollen lässt und so bei 3000-2000U/min dann die Kupplung drücke geht einfach der Motor aus,. Zündung bleibt an. Es sind alle Sensoren neu und Original von BMW. LMM, LLR, KW und NW Sensor, Drosselklappenpoti, Klopfsensoren, Lambdasonde, Kühlmitteltemperatursensor, usw. Kraftstoffpumpe. Habe beim zusammenbauen einfach alles neu gemacht das ich einfach meine Ruhe habe aber das war wohl nichts :D Fehlerspeicher ist leer! Falschluft zieht er auch keine.! Vllt hat ja jemand eine Idee...? Evtl ein Problem mit dem Steuergerät ? Grüße,Danny |
Autor: Performances Datum: 11.10.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es hört sich schon stark nach dem LLR an. Hat er einen sauberen Leerlauf? Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: E36_m50 Datum: 11.10.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja Leerlaufregler ist ja auch neu und original von BMW Bzw. Von Bosch. Schläuche sind auch alle neu. Leerlauf ist ruhig. |
Autor: COEU Datum: 13.10.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei rollendem Fahrzeug muß der Leerlaufregler weiter geöffnet werden, das kann man über die Software zu machen Grüße Conny |
Autor: E36_m50 Datum: 13.10.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Okay,.könnte evtl mit der Kanalbearbeitung zusammenhängen,..oder ein Problem mit der DME.? Das die schubabschaltunf zu spät rausgeht ? |
Autor: COEU Datum: 16.10.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Wiedereinsetzdrehzahl nach Schubabschaltung ist 1.200, das ist nicht die Ursache |
Autor: E36_m50 Datum: 16.10.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Okay, sonst noch eine Idee ? |
Autor: COEU Datum: 17.10.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- meine Empfehlung / Lösung steht etwas weiter oben |
Autor: E36_m50 Datum: 18.10.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Alles klar,Danke mal. Muss sowieso nochmal zum abstimmen. Falls jemand anders noch eine Idee hat ?? |
Autor: pat.zet Datum: 18.10.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- nur mal interessehalber wer hat den kopf bearbeitet und was genau ? |
Autor: E36_m50 Datum: 19.10.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Fa. Reschenhofer aus Oberösterreich:) ein top Mann mit jahrelanger Erfahrung. Kanäle, Ventile, geplant, Brennraum,. Alles eingetlich was geht ;) ventilführungen gekürzt. Usw. War aber echt nicht billig :D |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |