- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lambdasondenheizung - MKL ständig wieder an - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: querys
Date: 10.10.2018
Thema: Lambdasondenheizung - MKL ständig wieder an
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen

Bei einem Bekannten geht immer wieder die MKL an und es ist ein Fehler gespeichert.
Heizung Lambdasonde Bank 2.
Die Lambdasonde wurde bereits gegen eine originale Denso ausgewechselt (mit passendem BMW Stecker) aber der Fehler kam sofort wieder.

Weiß jemand, wie man die Heizung überprüfen kann (Pinbelegung) bzw. wohin ich die Kabel verfolgen muss, ob z.B. einen Kabelbruch erkennen zu können?
Besten Dank :-)


Antworten:
Autor: thbo0508
Datum: 11.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gibt es dafür eine Sicherung?
Autor: querys
Datum: 11.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
sieht nicht so aus, wenn ich mir die Sicherungsbelegung ansehe.
Autor: Performances
Datum: 11.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gibt es denn auch gefälschte DENSO ... ?
Sensoren immer nur Originale BMW. Zeig einmal ein Bild welche (Bauform) du genau gekauft hast.
+ Welcher Motor, Motorsteuerung ... kann auch das Motorsteuergerät sein.
Pinbelegung findet man auch im Netz.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: querys
Datum: 11.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
original Denso, weil die Sonde, die drin war, auch von Denso war.

Bild hab ich jetzt grad nicht da, ist ja nicht mein Auto. Stecker passte jedenfalls ohne irgendwelche Bastelarbeiten. Ist ein M54 Motor BJ 2001, 520i mit 125kW.
Autor: uli07
Datum: 11.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Versuch mal den Anschuß von Bank 1 mit Bank 2 zu tauschen. Wenn der Fehler noch da ist ist die neue Sonde auch kaputt.
Gruß Uli
Autor: Performances
Datum: 12.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Problem bei vielen Sonden von Erstausrüstern aus Fernost ist oft, dass diese andere Materialien nutzen und diese dann nicht oder nicht richtig funktionieren. Leider selbst schon ein paar mal gehabt und am Ende sucht man sich einen Wolf.
Pinbelegung sollte man im Netz finden. Spätestens am Steuergerät kommen diese dann an :) => Diagramm des Kabelsbaums beschaffen.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile