- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: loco_e46 Date: 06.10.2018 Thema: m43 steuerkettengehäuse undicht ---------------------------------------------------------- hallo habe einen 318i m43 1998 das steuerkettengehäuse war seit jahren undicht habe es ausgebaut und eine neue dichtung (metall) eingebaut mit semering und profildichtung Link alles eingeklebt mit der paste die mitgeliefert wurde im set paste - drei bond 1209 also profildichtung und metalldichtung mit dem bond kleber eingeklebt nach 100 oder 200km ganz unten undicht alles nochmal aber diesmal mit dem kleber gemacht - erling dirko ht nach 100 - 200km wieder unten undicht ich habe die unterste schraube also den kopf eingeklebt nachträglich montag will ich auf die bühne wenn es immer noch undicht ist was kann ich tun ? habe noch 2 metalldichtungen da - beide einbauen ? welchen kleber ? oder ohne kleber ? habe noch einen anderen kleber da - pete siko hat jemand eine idee ? und wenn ich es nochmal ausbaue sollte ich den kettenspanner kette führungsschiene spannschiene tauschen oder ist es bei dem motor nicht nötig ? 260000km drauf Link danke gruß arthur |
Autor: BMWBT52 Datum: 06.10.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- das bringt die nicht viel, denn eigntlich müßte auch die dichtung unterm kopf getauscht werden. Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast! |
Autor: loco_e46 Datum: 06.10.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- hm du hast mich nicht verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt ich habe die ganze dichtung getauscht also den oberen und den unteren teil hier ein bild der dichtung es ist unten undicht also an der kurbelwelle wo die unterste 10er schraube sitzt |
Autor: BMWBT52 Datum: 06.10.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich spreche veon der Profildichtung nr. 2! Link Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast! |
Autor: loco_e46 Datum: 07.10.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- ach ja diese dichtung wurde mitgetauscht siehe bild von der rechnung - arbeit war privat und ich war dabei mit meinem bruder also keine werkstatt... bitte um hilfe gruß arthur |
Autor: Hojo29 Datum: 07.10.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wo wurde den überall die Dichtmasse aufgetragen ? |
Autor: loco_e46 Datum: 07.10.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- überall also vorder und rückseite von der metalldichtung auch am gummi an allen seiten nicht richtig ? |
Autor: BMWBT52 Datum: 07.10.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- wurde der zylinderkopf auch abgebaut? Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast! |
Autor: loco_e46 Datum: 07.10.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja der zylinderkopf wurde getauscht weil defekt ein gebrauchter kam rein mit neuer dichtung neue schrauben neue ventilschaftabdichtungen und neu stössel ventile wurden gereinigt und eingeschliffen bei der zweiten dichtund (da es ja undicht war) blieb natürlich der kopf dran morgen will ich loslegen und nachschauen ist es besser den kettenspanner zu tauschen oder nicht ? und die anderen teile die ich geschrieben habe ? gruß arthur |
Autor: loco_e46 Datum: 08.10.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi war heute auf der bühne immer noch undicht - ganz unten man sieht es nicht so weil das öl neu ist und nicht schwarz zudem ist das ölfiltergehäuse undicht ich verschiebe die aktion auf frühjahr2019 weil ich nicht weiss wie ich es dicht bekomme und ich nicht weiss was ich davon für teile brauche bitte um hilfe arthur |
Autor: Rocket6861 Datum: 08.10.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ölfiltergehäuse ist ja schnell gemacht, wenn’s schon leckt dann wird es recht schnell immer schlimmer. ist jedenfalls bei meinem so. |
Autor: loco_e46 Datum: 08.10.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- ölfiltergehäuse ist nicht das problem dichtung ist sogar da mein steuerkettengehäuse ist nach 2x dichtung tausch immer noch undicht und was sollte man kaufen an spanner kette ect. arthur |
Autor: BMWBT52 Datum: 09.10.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- hast du denn schon mal die genaue stelle der Undichtigkeit lokalisiert? Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast! |
Autor: loco_e46 Datum: 09.10.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja es ist ganz unten undicht alles andere ist ok ich habe unten 3 schrauben (siehe dichtung bild weiter oben) es ist an der mittleren schraube undicht von den dreien bei tis habe ich nun gelesen das da kein dichtstoff drauf kommt - also einfa so auf die gereinigte fläche ist das so richtig ? kettenspanner bestellen oder nicht ? arthur |
Autor: BMWBT52 Datum: 09.10.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- so kenne ich das eigentlich auch, dichtstoff kommt nur im stossBereich der Gummidichtung dran. Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast! |
Autor: loco_e46 Datum: 09.10.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- also gut einmal versuche ich es noch ohne paste - nur am gummi ende laut tis was ist mit dem spanner ect. ? arthur |
Autor: KW-Muffel Datum: 09.10.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi schraube doch mal die Schraube wo es undicht ist raus, dann siehst du ja ob da öl rausläuft. Vielleicht ist das Gewinde durchgebohrt worden, oder da ist etwas gerissen oder hat eine Macke. Wenn die Dichtfläche sauber war - ölfrei- und da Dichtpaste drauf kommt muss das doch dicht sein ! Könnte es sein das vom Ölfiltergehäuse öl nach unten laufen kann, immer in der Dichtflächenkante entlang ? - prüfe das mal. Bei meinem Motor hatte die Ölwanne einen Haarriss und das Öl lief an Vorderachsdiff. runter , es gibt manchmal eigenartige Situationen . Schaue das aber alles vorher nach bevor du das neu machst, sonst findest du den Fehler, wenn er davon herkommt nicht. Gruß Peter |
Autor: loco_e46 Datum: 09.10.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- aha ok werde ich alles prüfen ansonsten tausche ich nur die dichtung vom ölfiltergehäust und mache eine motorwäsche und beobachte es dann melde mich die tage thx |
Autor: loco_e46 Datum: 08.11.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- so wollte mal eine rückmeldung machen hat ja lange gedauert dichtung vom ölfiltergehäuse getauscht und 2x oben und 2x unten motorwäsche gemacht es ist alles dicht es kam wirklich vom ölfiltergehäuse und lief runter an den steuerkastendeckel danke für die hilfe gruß arthur |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |