- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: e60-homie Date: 28.09.2018 Thema: DPF deaktivieren, kann das jemand? ---------------------------------------------------------- Moin Jungs, ist das ein großer Akt bzw. ist es überhaupt möglich das mir jemand mein PDF deaktivieren kann? Will es bei mir mechanisch raus nehmen und muss es dann selbstverständlich in der software deaktivieren.. da ich selber aber sowas nicht kann brauche ich jemanden dafür Danke im Voraus |
Autor: ratsplayer Datum: 30.09.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, hast du nen Flasher (MPPS, Kess, etc.) um die Kennfelder des Motorsteuergeräts auszulesen und zu flashen? Alternativ: Gibt es von deiner Motorisierung eine Software-Version ohne DPF? Gruß ratsplayer |
Autor: thbo0508 Datum: 01.10.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dann kommst Du aber nicht mehr durch den TÜV. Oder fährst Du nicht in D? Dann ist es natürlich ok. |
Autor: e60-homie Datum: 06.10.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- was ist ein Flasher oder MPPS? (sorry wenn ich in dem fall so Ahnungslos bin :D ich habe einen 120d mit nem N47 Motor, da denke ich nicht das es eine Version ohne DPF gibt.. aber vielleicht weiß es ja jemand besser.. Gucken die Prüfer so genau hin? weil den Kat/DPF sieht man ja kaum bzw. ob der mal offen war oder nicht, noch weniger.. Fahre in Deutschland mit dem Wagen |
Autor: e60-homie Datum: 06.10.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- und Kann man eventuell den auch das AGR deaktivieren lassen? Weil das wäre für mich auch ein Grund. Habe schon das AGR inkl. Ansaufbrücke gereinigt.. Das sah schon ziehmich mies aus... + der fängt auch schon langsam bei mir ab und an zu spinnern.. manchmal ist schlagartig die Leistung weg und hinten alles Schwarz... oder müsste man den auch mechanisch entfernen? weil wenn ja dann ist es wirklich auffällig... weil den sieht man sofort :D |
Autor: rick2601 Datum: 06.10.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dein Fahrprofil passt nicht zum Diesel. Fahr nen Benziner. Wegen Leuten wie dir haben die Hersteller angefangen bei der Dieselsoftware zu schummeln. Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. |
Autor: ratsplayer Datum: 08.10.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, AGR und DPF sind problemlos deaktivierbar. Dabei muss der DPF allerdings geleert bzw. gegen ne Attrappe ausgetauscht werden, weil der sich sonst zusetzt. Um das ganze durchzuführen, müssen die Kennfelder des Motorsteuergeräts ausgelesen, verändert und wieder geflasht werden. Dazu kann man einen Flasher wie den MPPS oder ein Kess Alientech V2 verwenden. Wenn du die Kennfelder selber auslesen und flashen kannst, kann ich dir das Bearbeiten günstig anbieten (Schicks mir per PN). Gruß ratsplayer |
Autor: David-FtB Datum: 13.11.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Guten Morgen, ich kann dir das Programmieren von DPF und AGR anbieten. Melde dich einfach per PN. Viele Grüße David Für Fragen bezüglich: -Leistungssteigerung -Nachrüstungen -Codierungen -Umbauten —> PN Mobiler Service verfügbar! 5€ Gutschein bei Carly! —> S2M99L |
Autor: sushi151 Datum: 28.11.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ebenfalls bei mir im Raum Heidelberg möglich! |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |