- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 Compact mit M Fahrwerk tieferlegen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Fragmaster
Date: 26.09.2018
Thema: E36 Compact mit M Fahrwerk tieferlegen
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich hab einen e36 Compact mit M Fahrwerk und hab absolut keinen Überblick wie die einzelnen Fahrwerke von z.B. h&r sowie Eibach das Fahrzeug tiefer bringen. Wenn ich richtig liege ist das M Fahrwerk doch von Haus aus 20mm tiefer oder? Am liebsten wäre mir eines wo ich keine TÜV Eintragung benötige. Was könnt ihr mir empfehlen und was sollte es mindestens sein, damit man es überhaupt sieht?

Grüße


Antworten:
Autor: TD
Datum: 27.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
sobald du die Höhe änderst, musst du eintragen! Also andere als die Federn, die ursprünlich verbaut waren.
Wenn du es legal haben willst!
T.D.
Autor: Fragmaster
Datum: 27.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay bei Eibach hatte ich eines mit ABE gefunden. Dachte das geht dann ohne TÜV.
Autor: Old Men
Datum: 27.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du keine TÜV Eintragung haben willst, dann brauchst du ein Gewindefahrwerk mit ABE. Im Zubehör aber sehr schwer oder garnicht zu finden. Viel Glück.
Autor: cxm
Datum: 27.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

ABE heißt nicht zwingend, dass es nicht eingetragen werden muss.
Ob es vom TÜV abgenommen werden muss, steht in der ABE.
Aber mit ABE gibt's bei korrektem Einbau keine Probleme mit der Abnahme...

Ciao - Carsten
 
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Fragmaster
Datum: 27.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alles klar besten Dank für die Infos! Ich möchte nur die Federn tauschen. Wie viel würdet ihr den Bock denn mindestens Tieferlegen? Ich weiß nicht was beim Compact besser wirkt, vermutlich eine Keilform oder?
Autor: cxm
Datum: 27.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

mehr als 4 cm ist meistens wenig alltagstauglich (Aufsetzen bei Bodenwellen, Einfahrten, Parkhäuser, etc.).
Am besten sieht es aus, wenn der Abstand Reifenlauffläche / Radlauf so weit wie möglich über dem Umfang gleich bleibt.
Wenn der Reifen oben im Radhaus verschwindet, sieht's albern aus.
Und Keilform ist Kinderkram...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: ShadySteveO
Datum: 28.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tausch alles, sprich auch die Dämpfer und eigentlich auch gleich die Domlager, weil das zeig ist alles alt und die Dämpfer auch platt mit der Zeit. Alles andere ist blödsinn.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile