- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Compact Alarmanlage deaktivieren - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: hago3000
Date: 20.09.2018
Thema: Compact Alarmanlage deaktivieren
----------------------------------------------------------
Hallo.
Ich habe einen e46 318ti Compact Baujahr 2003 mit Alarmanlage.
Seit einigen Jahren schon habe ich das Problem das die Alarmanlage ganz sporradisch anspringt wenn das Auto steht.
Danach ist die Batterie immer komplett leer gesaugt und er springt nicht an.

Im Handbuch steht dass man doppelt auf Auto schliessen drücken soll an der FFB aber das funktioniert nicht...
Ich hatte das Auto schon 2 mal in der Werkstatt aber die haben nichts gefunden.


Gibt es eine Möglichkeit die Alarmanlage vom BMW Händler zu deaktievieren?
Würde mich voll freuen wenn Ihr mir weiter helfen könntet

Viele Grüße
Hago

 


Antworten:
Autor: Lüki
Datum: 20.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann man deaktivieren lassen.
Vielleicht hat jemand auch ncs in der Nähe....damit geht's auch
Autor: LeoooG
Datum: 20.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lässt sich codieren. DWA deaktivieren.
Autor: hago3000
Datum: 21.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für eure Antworten.
Aber was ist DWA?
Autor: deaglepwr.
Datum: 21.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Diebstahl warn Anlage.
Dwa ist der Kürzel in deinem Steuergerät dafür welcher deaktiviert werden muss.
Ist im grundmodul GM5 zu finden. Dafür brauchst du einen codierer der die nötige software dafür hat wie zb ncs expert
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand"

Walter Röhrl
Autor: Strikeworm
Datum: 21.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der einfachste Weg wäre das Problem anzugehen. Die Werkstatt oder jemand mit dem passenden Equipment kann den Alarmzähler auslesen, damit hast du schon einmal den Grund für die Auslõsung. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage der Motorhaubenkontakt ist Schuld...zieh den einfach mal ab und beobachte die nächsten Tage. Das zweimal auf die FB drücken deaktiviert übrigens nur den Innenraum- und Neigungssensor.

Mfg
Autor: hago3000
Datum: 27.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke schonmal für eure Unterstützung.
Kann ich den Motorhaubensensor einfach abstecken das der deaktiviert wird oder wie mache ich das am Besten?
 
Autor: Strikeworm
Datum: 02.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Danke schonmal für eure Unterstützung.
Kann ich den Motorhaubensensor einfach abstecken das der deaktiviert wird oder wie mache ich das am Besten?
 

(Zitat von: hago3000)


Ja einfach abziehen. Damit ist für die DWA die Haube immer geschlossen
Autor: hago3000
Datum: 02.01.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kennt hier jemand einen der diese Software hat im Raum Karlsruhe?
Autor: Lüki
Datum: 03.01.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe. Raum Heidelberg.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile