- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motorstörung/Leistungsabfall - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Rennpit
Date: 19.09.2018
Thema: Motorstörung/Leistungsabfall
----------------------------------------------------------
Hallo, bin neu auf diesem Forum und erst mal  Hallo
Fahre seit  ca  4 Jahren einen 330i Cabrio, war bis jetzt zufrieden. Bin jetzt bei  km  122000 und habe ein paar Probleme, die auch in der BMW - Werkstatt nicht so richtig bewertet oder erkannt werden.  Vielleicht hatte schon jemand etwas ähnliches.
Bei mir erscheint  Motorstörung/Leistungsabfall     Volle Motorleistung nicht mehr verfügbar, wobei bei Vollgas ein kurzer Ruck entsteht und nach dem nächsten Start keine Meldung mehr auf dem Display ist.  Die Meldung taucht bei einer Öltemperatur ab  100 Grad auf,  bei der Weiterfahrt sinkt die Temeratur dann langsam auf 80 Grad ab. Kein spürbarer Leistungsverlust.
In der BMW -   Werkstatt wurden dann 6 Zündspulen ausgetauscht, 1 Injektor und 1 Zündkerze erneuert.
Kein Fehler beim Auslesen in der Werkstatt, auch nicht bei der Probefahrt durch den Meister.
Nach einer kurzen Probefahrt meinerseits trat der beschriebene Fehler aber wieder auf.
Dann wurde das  DSC ausgetauscht , also seit 2 Monaten ein Graus.

Kann mir jemand weiterhelfen ?



Antworten:
Autor: Rennpit
Datum: 21.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,  ist das Thema so selten, dass mir keiner einen Tip hat ?

Gruß Pit
Autor: thbo0508
Datum: 24.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn das Ganze bei Vollgas ist, kann es sein, dass die Tankpumpe verdreckt ist.
Ausbauen und reinigen.
Wenn Du es genau wissen willst, such dir hier im Forum einen Codierer und lass bei Vollgas mal den Wert des Vorförderdrucks auslesen.
Der muss konstant zwischen 3 und 4 bar liegen.
Ich wette, dass er zusammen bricht.
Autor: Rennpit
Datum: 25.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, vielen Dank für den Tipp.
Die Hochleistungspumpe  im 3 er hat im Leerlauf gut  30 bar,  und bei extremer Hochleistung bis zu 160 bar.
oder war etwas anderes gemeint.
Gruß Pit
Autor: Kasko
Datum: 25.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn nur 1 Injektor getauscht wurde, wirds wohl an einem anderen liegen?! Ich habe gleich alle 6 getauscht und den NOx Sensor gleich mit. Geht zwar brutal ins Geld, aber dafür ist jetzt Ruhe!
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Autor: thbo0508
Datum: 26.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich rede nicht von der HDP, sondern von der Tankpumpe oder Inlinepumpe.
Den Druck von der musst Du während der Fahrt auslesen, müssen 3-4 bar sein.
Autor: Rennpit
Datum: 16.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, nachdem der Fehler wieder aufgetaucht ist, wurde er ausgelesen.
Fehler  30E9 und  2B05. Irgend etwas mit  Stickoxidsensor  sporadisch.
Hatte jemand den Fehler auch schon und was wurde gemacht ?
Gruß pit
Autor: Marsch
Datum: 16.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei dem Motor hast du eigentlich nur Ruhe wenn du alle Zündkerzen Zündspulen Injektoren und die hochdruckpumpe neu machst sobald in irgendeiner Form Probleme auftreten.
Das ist zumindest meine Erfahrung.
Meistens fängt es mit einem oder mehreren Injektoren an und Kerzen /spulen.
Und später kommt dann die hochdruckpumpe.
Also wenn du wirklich Ruhe haben willst mach einmal alles neu.
Autor: masarykring
Datum: 16.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
N53 Motor?
Gibt erst Ruhe wenn du den verkaufst.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile