- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fahrwerk E91 330d xdrive - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BAX316
Date: 17.09.2018
Thema: Fahrwerk E91 330d xdrive
----------------------------------------------------------
Servus Gemeinde,

mein 330d xdrive Dieselross schnauft noch immer zuverlässig, benötigt aber langsam eine neue Dämpfung. Bei ca 60tkm habe ich die Serienfedern (nicht M) gegen das Eibach Pro Kit getauscht, jetzt bei ca 105tkm ist der vordere linke Dämpfer undicht und macht sich auch bei >200 doch bemerkbar.
Mein aktueller Favorit wären die Bilstein B6, straffer als Serie aber nicht gekürzt wie der B8, passt das? Sollten beim xdrive beide ohne weiteres passen oder?
Fährt die Kombi jemand, wie sind die Meinungen dazu?

B6 und B8 gibt es beide bei Bandel für je 549€ wobei B6 gerade ausverkauft ist. 
Oder habt ihr was besseres zur Hand?
Link

Muchas gracias in advance :-)

Grüßle
 


Antworten:
Autor: BAX316
Datum: 09.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich werd am Freitag das B8 verbauen und dazu neue Federbeinlager/ Stützlager.
Habt ihr dazu noch irgendwelche Tipps?
Autor: Amstrong
Datum: 09.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dazu solltest du einfach mal nach "B12" Fahrwerk suchen. Ist genau die Kombination. Eibach Federn und Bilstein B8 Dämpfer.

Ich fahre für Federn mit den B6 für sportliche Fahrwerksabstimmung. Bin sehr zufrieden.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Autor: BAX316
Datum: 09.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich meinte den Einbau...
Autor: Amstrong
Datum: 10.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sicher die vorderen Antriebswelle gegen runter fallen oder rausziehen. Achsschenkel nochmal sichern und erst dann vom Dämpfer trennen. Ohne X-drive hätte ich den Achsschenkel ganz ausgebaut.


Falls du hinten auch täuscht. Würde ich auf jedenfall die Exenterschrauben kontrollieren ob sie freigangig sind für die Spurvermessung.

Erneuer auch die Federauflagen (Gummis) an der Vorderachse.

Bearbeitet von: Amstrong am 10.10.2018 um 14:06:37
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile