- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E91 fehler xdrive - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Sophia74
Date: 12.09.2018
Thema: E91 fehler xdrive
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.09.2018 um 18:40:25 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo ihr lieben, ich hab mir vor nem monat einen e91 330xd bj 2006 gekauft mit jetzt 200k km. seit kurzem kommt der fehler 4x4 nach ein bisschen fahren.. Als folge fehler kommen dann abs dsc und not ebv. Tempomat geht dann auch nicht mehr.
Beim auslesen kam folgendes: 2fehler
C1f3A steuergerät allradantrieb fehlerhaft
U0998 unbekannter fehler

Kann mir jemand weiterhelfen?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.09.2018 um 18:40:25


Antworten:
Autor: rick2601
Datum: 14.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Fehler kommt wahrscheinlich vom VTG (Verteilergetriebe). Ursache kann eine nicht optimale Mischbereifung oder stark unterschiedlich abgefahrene Reifen auf VA und HA sein. Drehzahlunterschiede auf Grund von unterschiedlichen Umfängen zwischen den Achsen mag das VTG nicht. Weitere mögliche Ursachen: Das Öl des VTG ist zu alt oder das berühmte kleine Plastikritzel des Stellmotors ist verschlissen. Aber auch hierfür ist meist die falsche Bereifung die eigentliche Ursache.

Nach dem Foto zu urteilen ist die Bereifung ja nicht die Originale. Kannst du mal Angaben dazu machen?
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: rick2601
Datum: 16.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Keine Reaktion?

Viele xdrive-Fahrer wollen es nicht wahr haben, dass sie die falsche Rad-Reifen-Kombi drauf haben und ein zusätzlicher Wartungsbedarf besteht.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: Sophia74
Datum: 16.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo:)
Lieben dank erstmal für deine schnelle antwort. Habe eben geschaut also ich fahr 225 40 vorne und 255 35 hinten auf original bmw Rädern. Hab noch kein bild von meinem e91 hier online..

Autor: KW-Muffel
Datum: 16.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Sophia, bei 200`Km sollte eigentlich schon 2x das gesamte Getriebe / Diff. Öl gewechselt worden sein - ich bezweifle das mal ungesehen !

Darfst du diese Bereifung überhaupt fahren? Es ist nicht wichtig was geht, sondern was du darfst - Steht im KFZ -  Schein oder in der EG - Bescheinigung .
Wenn die Reifenprofile von V zu H stark voneinander abweichen, ( Profiltiefe messen ) kann dieses Symptom auch auftreten, wie Rick schon erwähnt hat.

Du kannst ja mal normale Serienräder oder Winterräder montieren als Versuch, den Fehler löschen und dann sehen was passiert. 

Gruß Peter


 
Autor: Juergen8850
Datum: 18.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich fahre auch 328X Drive E91
Fahre mit Fulda 225-40-R18 vorne und 255-35-R18 hinten und habe keine Probleme. Die Rad-Reifen-Kombi ist auch erlaubt!

Deinen Fehler hatte ich auch! Radsensor gewechselt und alles wieder gut! 

Gruß
Jürgen
 

Bearbeitet von: Juergen8850 am 18.09.2018 um 16:28:05




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile