- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

335d Drosselklappe geht im Leerlauf auf und zu - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Skyler1337
Date: 10.09.2018
Thema: 335d Drosselklappe geht im Leerlauf auf und zu
----------------------------------------------------------
Hallo Leute ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines 335d und grundlegend sehr zufrieden.

Der Wagen wurde von mir ungechippt gekauft und lief ohne Probleme vmax.

Er machte auch da schon komische sauggeräusche. Ich bräuchte ihn zu einem Tuner der ihn auf ca 340 PS leistungssteigerte, der Leistungszuwachs ist Klasse jedoch besteht nun das Problem das er bei Volllast und ab ca 200 km und über 4000 u/min in den Notlauf geht. Wenn ich im 6 Gang beschleunige dann erst bei 250 Notlauf. Zuerst dachte ich es ist die Unterdruckdose weil die bei vielen defekt geht, sie ist es nicht genauso wie die Unterdruckschläuche es nicht sind. Somit widmete ich mich dem Geräusch und entdeckte das im Stand die Drosselklappe auf und zu geht wodurch dieses wechselnde sauggeräusch erzäugt wird. Ab 2500 U/ min macht die DK dies aber nicht mehr im Stand jedoch glaube ich das dieses Problem der Grund für den Notlauf ist. Die dk bekommt von irgendwo die Info zu schließen bzw sendet falsche signale und er geht in den Notlauf. Heute habe ich Mal den Stecker vom Luftmengenmesser abgezogen und siehe da die dk spinnt im Leerlauf nicht mehr. Nach dem anstecken stellte ich fest daß er nicht mehr spinnte. Dann hab ich Mal auf 200 beschleunigt und wieder Notlauf bekommen und die dk spinnte wieder im Leerlauf. Ist mein Luftmengenmesser im Arsch oder hat jemand noch andere Ideen. Es muss irgendwas sein was sich vor dem Tuning noch nicht so ausgewirkt hat denn dort spinnte die dk auch schon aber er ging nicht in den Notlauf.

Auslesegerät schmeißt was mit Niederdrucksensor raus .

335d
BJ 2007


Gruß Rene


Antworten:
Autor: biohort
Datum: 14.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Geht die Drosselklappe komplett Auf und Zu oder nur kurze Ansteuerungen/Schwankungen?
Autor: Skyler1337
Datum: 14.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Komplett glaube ich nicht aber die Federschraube der Drosselklappe bewegt sich und er macht über den Luftfilterkasten und die ansaugung so sauggeräusche.

Autor: biohort
Datum: 14.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dass sich die Drosselklappe leicht auf und zu bewegt im Leerlauf ist normal. Welche Fehler sind im Fehlerspeicher aktuell abgelegt?
Autor: Skyler1337
Datum: 14.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das kann in dieser Form wirklich nicht normal sein, denn es ist selbst im Innenraum beim langsamen rollen deutlich zu hören ( sauggeräusch ) und wenn man 3-5 Meter weg steht auch noch. Zudem wenn man den Luftmassenmesser abzieht ist es weg und alles hört sich so an wie bei allen anderen funktionstüchtigen 335d.
Autor: Nico315
Datum: 15.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du den Fehler gefunden? Bei mir bewegt sich auch die Drosselklappe im Leerlauf und erzeugt somit ein Geräusch.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile