- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Öl-Verbrauch 318i N42 - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: flying87
Date: 09.09.2018
Thema: Öl-Verbrauch 318i N42
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier einer helfen.
Ich habe aktuell das Problem, das der Motor ca. 1Liter Öl auf 1.000km verbraucht was aber nirgends sichtbar ausläuft.
Er hat vor kurzem 1-2tage lang weiß aus dem Auspuff gequalmt (momentan nicht mehr) egal ob im Kalten oder Warmen zustand, zudem hat er wenn er warm ist manchmal kleine zuckungen im Drezahlbereich, er nagelt etwas mehr als sonst und der Spritverbrauch ist auch etwas angestiegen.
Seine Leistung bringt der Motor jedoch.
Der Motor ein N42 hat aktuell ca. 170.000 auf der Uhr, hat 5W30 als Öl.

Vielleicht weiß ja einer von euch was es ist, ich hab schon gehört das es die VSD oder die Kolbenringe sein könnten, aber wenn ich mich nicht irre passt es ja nicht ganz zum schema.

MfG


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 09.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei BMW bedeutet 1Liter auf 1000km noch "Normalverbrauch". Versuche zuerst mal ein W40 Öl.
Autor: flying87
Datum: 09.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das heißt die Symptome können alle verschwinden wenn ich auf 5W40 wechsel?

MfG
Autor: Old Men
Datum: 09.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein, aber dein Ölverbrauch könnte !!!! sinken.
Autor: flying87
Datum: 09.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich wechsle morgen dann mal das Öl auf 5W40 und schaue was sich tut, evtl. hab ich ja wirklich glück.

Danke Dir
MfG
 
Autor: flying87
Datum: 05.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber da die probleme behoben sind möchte ich mal schreiben was es alles war.

Rücklaufleitung, Entlüftungsschlauch, Verbindungsleitungen, Kurbelgehäuseentlüftung, Unterdruckpumpe.

ich denke es war alles ein bisschen schuld.
drehzahlschwankungen von 40-50umdrehungen laut Computer hat er noch aber das ist laut aussage der mechaniker normal.

ich habe übrigens das 5w30 weiterhin im Motor.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile