- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Getauschtes Automatikgetriebe funktionert nicht - 5er BMW - E34

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Hunatorex-e34
Date: 31.08.2018
Thema: Getauschtes Automatikgetriebe funktionert nicht
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

habe einen e34 525i 24v M50 Motor ohne Vanos, in mühevoller Kleinarbeit in 4 Monaten generalüberholt (volles Programm).

Als ich das alte Automatikgetriebe draussen hatte, kam mir die Idee es durch ein gleiches mit weniger KM zu tauschen (alt: 362tkm; neu:145tkm) gelaufen.

Es ist alles super eingebaut und alle stecker i.o. (Füllstände etc alles supi)

Jetzt zum Problem: Ich habe keinen Kraftschluss, kann alle Gänge schalten und der BMW bleibt stehen.
Auf der Bühne drehen die Räder erst bei 3000 U/min leicht mit, aber es kommt kein Drehmoment an.

Muss das "neue" Getriebe angelernt werden ?
Jemand eine Idee woran es liegen könnte ?
Es kam mal kurz die Fehlermeldung "Getriebeprogramm" aber beim auslesen steht nix.

Bitte um Hilfe,sonst waren 4 Monate fast umsonst.

Danke
 

Bearbeitet von: Hunatorex-e34 am 31.08.2018 um 17:46:57


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile