- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M4 US-import / Ziel= Tüv + voller Funktionsumfang - 4er BMW und M4 - F32 / F33 / F36 GC / F82

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: DoubleYu
Date: 31.08.2018
Thema: M4 US-import / Ziel= Tüv + voller Funktionsumfang
----------------------------------------------------------
Es ist ein sehr Umfangreiches Thema und mir geht es um Erfarungsberichte und ein Fred, der Alles zentral kurz und bündig beschreibt!
Meine Fragen betreffen Speziell:
1. Connected Drive
Ich möchte das Problem mit der Sim-Karte, oder dem fehlenden Online-Zugang lösen und dadurch z.b. Apps installieren...
2. Tüv
Gibt es eine Einfache Lösung mit dem Standlicht/Blinkern? und muss etwas wegen dem CE-Zeichen ersetzt werden?
3. Ist der Sound gleich? Mit offener Klappe ist die Lautstärke absolut krass!!
4. Das mit dem Radio, dass gerade Frequenzen nicht gehen... Kann das einfach behoben werden?

(P.S. Mein kürzlich erworbener M4 ist Baujahr 2014 und hat schon Tüv! Aber die Blinker leuchten und das irritiert mich! Es soll ja angeblich ein Problem sein, beim Tüv!)

Ich freue mich über einen Erfahrungsaustausch!
Liebe Grüße, Sven



Antworten:
Autor: elvis35m
Datum: 31.08.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Haste bei dem Fahrzeug nen Carfax check vor dem Kauf machen lassen?
Autor: DoubleYu
Datum: 31.08.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nö, aber Ich kenne die Historie im Detail. Es war ein Unfallwagen, welcher im Osten repariert wurde. Ich habe auch das Gutachten vom Unfall und hab das Fahrzeug beim Händler durchleuchten lassen...
Es stört mich nicht!

Trotzdem gibt es einige Dinge, die Ich noch abarbeiten muss!


Autor: elvis35m
Datum: 31.08.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
lol ..ok na denne....viel spass damit
Autor: DoubleYu
Datum: 31.08.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke! Das habe Ich sicher einige Tage im Jahr!
Ist kein Leasing und daher war der Preis entscheidend.

Gewerblich genutzt, oder als Alltagsfahrzeug wäre es das Falsche für mich. Aber ist es ja nicht...

lg
Autor: DoubleYu
Datum: 01.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gibt es denn eine Lösung, dass Ich Apps aufspielen kann! Können die per Datei bezogen, oder gekauft werden... Oder nur online über Connected-Drive?
Autor: DoubleYu
Datum: 14.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hier die Antwort!
Der Matthias Nord in Regensburg macht das. Die Angebote und der Kontakt war zufällig in den ebay-Kleinanzeigen zu finden...
Es hört sich sehr freundlich und seriös an und Ist wohl kein großes Problem! Er kann Connected-Drive & Co umrüsten...
Lg✌️
Autor: MatthiM
Datum: 08.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab auch eine US Version. Connected Drive geht, aber kein RTTI. Dazu muß die Einheit wo die eSIM drin ist ausgetauscht werden. War mir zu teuer und BMW spielt da eh nicht mit.
Autor: MatthiM
Datum: 08.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ach so und ansonsten kann man vieles mit Carly codieren, auch US Marker an/aus.
Ausser die Einstiegshilfe.....sollte dazu jemand eine Lösung haben, bitte melden.
Autor: DoubleYu
Datum: 09.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was meinst genau mit Einstiegshilfe?

--
Ich lass mein Auto offline. Dafür wird jetzt Apple-CarPlay eingebaut. Das ist dann für mich die perfekte Lösung! Ich bin gespannt was dann alles funktioniert über die Bedienfunktion und den Bildschirn...
lg
Autor: MatthiM
Datum: 09.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das wenn man 2x auf öffnen drückt und sich dann die Scheibe der Fahrertür beim öffnen der Tür absenkt und beim schliessen der Tür wieder hochgeht. Zum besseren einsteigen in engen Parklücken oder wenn mal wieder ein Depp dicht neben mir eingeparkt hat.

Für Android gibt es wohl keine Lösung oder? Eigentlich interssiert mich nur RTTI. Das ganze andere BMW online Zeugs brauche ich nicht.
Autor: wolli1
Datum: 11.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mit USA Import ist alles möglich was auch bei ECE Version gibt's, auch die Online Dienste, sofern Combox/TCB/ATM nicht deaktiviert ist.
Ihr müsst nur die richtige Person besuchen.
Autor: MatthiM
Datum: 15.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Online Dienste gehen bei mir ausser RTTI und aktivieren der Enstiegshilfe fehlt mir noch (hab ich zwar mit Carly codiert, aber es fehlt im iDrive Menü der Punkt wo man das aktivieren/deaktivieren kann wie in der ECE Version). Wer kann sowas im Raum Südbayern machen?
Autor: DoubleYu
Datum: 15.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir gingen die US-Sidemarker leider nicht aus. Obwohl Sie ausgeklickt wurden. Da müssen wir nochmal ran. Hat mir da jemand einen Tip?
Die Scheibe / Einstiegshilfe ging auch nicht..
Lg Sven
Autor: wolli1
Datum: 18.03.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Womit wird gearbeitet und wer ist an dem Amerikaner dran? Man sollte da nicht planlos herumklicken.
Du findest alle notwendige Parameter im FEM, die Checkbox in der HU.

Aus welcher Gegend kommst Du? Vielleicht habe ich da ein Kumpel mit Kenntnisse.
Bei München habe ich jedenfalls ein Kamerad, der helfen kann.


Bearbeitet von: wolli1 am 18.03.2019 um 01:13:51
Autor: MatthiM
Datum: 07.05.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bis jetzt hat es noch keiner geschafft die Einstiegshilfe/ den Komforteinstieg zu aktivieren. Aber ich habe nochmal einen Termin. Werde berichten, wenn es doch funktioniert (oder nicht).
Autor: angry81
Datum: 08.05.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Bis jetzt hat es noch keiner geschafft die Einstiegshilfe/ den Komforteinstieg zu aktivieren. Aber ich habe nochmal einen Termin. Werde berichten, wenn es doch funktioniert (oder nicht).
(Zitat von: MatthiM)


  Es gibt allein im Forum hier einige wirklich fähige Codierer. Hast Du wolli mal kontaktiert wegen seines Kontaktes?
Autor: Enginhoo
Datum: 25.05.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Ich würde mich sehr freuen wenn jemend mir helfen könnte es ist folgendes
Ich hab ein US Model m4 ich hatte kein Unterschied zu eu Modell alles war gemacht so gekauft letztes Jahr hatte aber leider nur ein Schlüssel und letzte Woche hab ich einen gefunden der mir 2. Schlüssel machen wollte und am Ende hat er mein FEM Steuergerät umprogrammiert falsche Daten draufgespielt jetzt startet Motor nicht mehr Haufen Sachen gehen nicht mehr seit eine Woche steht Auto ich bin am verzweifeln moralisch total zerstört dachte hier kann mir vllt jmd. helfen hier ist meine nr 015203713448. danke schon mal

Mit freundlichen Grüßen




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile