- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: fire_91 Date: 25.08.2018 Thema: 320d e91 N47 Fehlercode 40E9 + 4B81 AGR ---------------------------------------------------------- Hallo BMW freunde, 320d e91 N47 Habe seit 2 Tage das Problem das er im 2./3. Gang ab 1700 Rpm anfängt zu ruckeln, nehmen in den Leerlauf und lege nach paar Sekunden wieder den Gang ein und es wieder. Kann es hier was anderes als das AGR sein? Konnte eben den Fehlerspeicher auslesen und habe folgende Meldung erhalten: *** 40E9:Abgasrueckfuehrsteller, Positionsregelung *** Fehlersatz 1 - ( 220384 km) Abgasgegendruck vor Partikelfilter - korrigiert: 3873.00 hPa Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte): 91.57 degC aktülle Motorabstellzeit (2 Bytes): 179940.00 s Aktüller Wert für Fahrpedalsignal 1: 3085.94 mV Ansteürdaür für Haupteinspritzung 1: 468.76 us Einspritzmenge PoI2 vor Korrektur der Funktionsüberwachung: -94.63 mg Einspritztyp einspritzplatzspezifisch: 44.00 - Gefilterter Strömungswiderstand des Partikelfilters: 5.49 hPa/(m^3/h) HFM-Abschaltbedingungen: 7.00 - Kraftstoffvorförderdruck - Spannungsrohwert vom Sensor (1 Byte): 2800.00 mV Linearisierte fehlerunbehandelte ATL-Stellgliedposition (1 Byte): 0.39 % linearisierter Wert des Kraftstoffdrucksensors: 6042.80 bar MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 139.00 - MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 166.00 - MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 64.00 - MoCSOP_ctErrMM_mp 2: 16.00 - MoCSOP_ctErrMM_mp 3: 94.00 - MoCSOP_stMm_mp 0: 0.00 - MoCSOP_stMm_mp 1: 0.00 - Offset für Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte): -49.80 hPa Regenerationsstatus: 2292649984.00 hex Ringspeicher mit den letzten 8 Reset-IDs 1: 63838.00 - Ringspeicher mit den letzten 8 Reset-IDs 2: 13870.00 - Ringspeicher mit den letzten 8 Reset-IDs 4: 107.00 - Fehlersatz 2 - ( 32896 km) Abgasgegendruck vor Partikelfilter - korrigiert: 16.00 hPa Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte): 143.73 degC aktülle Motorabstellzeit (2 Bytes): 286720.00 s Aktüller Wert für Fahrpedalsignal 1: 0.00 mV Ansteürdaür für Haupteinspritzung 1: 0.00 us Einspritzmenge PoI2 vor Korrektur der Funktionsüberwachung: -24.04 mg Einspritztyp einspritzplatzspezifisch: 0.00 - Gefilterter Strömungswiderstand des Partikelfilters: 0.00 hPa/(m^3/h) HFM-Abschaltbedingungen: 0.00 - Kraftstoffvorförderdruck - Spannungsrohwert vom Sensor (1 Byte): 0.00 mV Linearisierte fehlerunbehandelte ATL-Stellgliedposition (1 Byte): 0.00 % linearisierter Wert des Kraftstoffdrucksensors: 0.00 bar MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 0.00 - MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 0.00 - MoCSOP_ctErrMM_mp 1: 0.00 - MoCSOP_ctErrMM_mp 2: 0.00 - MoCSOP_ctErrMM_mp 3: 58.00 - MoCSOP_stMm_mp 0: 231.00 - MoCSOP_stMm_mp 1: 0.00 - Offset für Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte): -100.00 hPa Regenerationsstatus: 31784988.00 hex Ringspeicher mit den letzten 8 Reset-IDs 1: 0.00 - Ringspeicher mit den letzten 8 Reset-IDs 2: 0.00 - Ringspeicher mit den letzten 8 Reset-IDs 4: 0.00 - *** 4B81:Abgasrueckfuehrraten-Regelung, Regelabweichung *** Fehlersatz 1 - ( 220400 km) Abgasgegendruck vor Partikelfilter - korrigiert: 26.00 hPa Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte): 91.57 degC aktülle Motorabstellzeit (2 Bytes): 29560.00 s Aktüller Wert für Fahrpedalsignal 1: 0.00 mV Ansteürdaür für Haupteinspritzung 1: 146.64 us ASD Störungsregler Ausgangsmoment: -2499.89 Nm Basis-Ladedruck-Sollwert: 780.00 hPa Einspritzmenge PoI2 vor Korrektur der Funktionsüberwachung: -93.57 mg Fahrzeuggeschwindigkeit: 0.07 km/h Gefilterter Strömungswiderstand des Partikelfilters: 5.66 hPa/(m^3/h) gesamter HFM-Luftmassenstrom: 0.00 kg/h HFM-Abschaltbedingungen: 0.00 - Inneres Moment für den Set-Pfad nach der Überwachungsbegrenzung: 1249.95 Nm linearisierter Wert des Kraftstoffdrucksensors: 646.50 bar MoCSOP_ctErrMM_mp 3: 85.00 - MoCSOP_stMm_mp 0: 60.00 - Normiertes Luftstromverhältnis: 1.80 - Offset für Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte): -49.80 hPa Plausibilisiertes Ruckeldämpfermoment: 4435.93 Nm Raildruck - Sollwert (1 Byte): 1160.78 bar Regenerationsstatus: 2443513856.00 hex Ringspeicher mit den letzten 8 Reset-IDs 1: 0.00 - Ringspeicher mit den letzten 8 Reset-IDs 4: 0.00 - Status des Gradiententests: 175.00 - Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.09.2018 um 16:45:19 allzeit gute Fahrt... |
Autor: fire_91 Datum: 31.08.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen, Hat keiner Informationenen oder Ideen darüber? allzeit gute Fahrt... |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |