- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Reifengröße 346L - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: kaykay92
Date: 24.08.2018
Thema: Reifengröße 346L
----------------------------------------------------------
Moin Leute.
Habe mir letztens einen 346L zugelegt als 325i mit M-Sportpaket 2 usw. Habe auch die Originalen Styling 68 Felgen drauf aber leider mit Reifen die größer nicht sein konnten🤣
Wenn ich bei z.B. Tirendo oder so nach Reifen suche die meinem Größenwunsch entsprechen sieht es aber meist mit dem Traglast und Geschwindigkeits Index schlecht aus.
Jetzt meine frage, muss ich zwangsweise die 91W wie sie auf der Serienbereifung angegeben sind wieder fahren oder was wäre das kleinste bzw niedrigste was ich fahren darf/kann? Ich bedanke mich schonmal für konstruktive und informelle beteiligung umd hoffe auf schnelle antwort


Antworten:
Autor: buffda
Datum: 24.08.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was meinst du mit grösser nicht sein könnten , breite , Querschnitt ?
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Autor: kaykay92
Datum: 24.08.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe die serienmäßige 225/45 r17 91w vorn und 245/40 r17 91w hinten.
Würde aber lieber 205/40 r17 vorn und 225/35 r17 hinten fahren.

Autor: cxm
Datum: 24.08.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Habe die serienmäßige 225/45 r17 91w vorn und 245/40 r17 91w hinten.
Würde aber lieber 205/40 r17 vorn und 225/35 r17 hinten fahren.
(Zitat von: kaykay92)


Deine Wunschgröße ist weder für das Fahrzeug, noch für die Felgen freigegeben - das trägt Dir niemand ein.
Wenn Du weniger Reifenquerschnitt willst, hol Dir 18" Räder.
Kann Dir Styling 269 empfehlen, hatte ich auf meinem E46...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Pierre74736
Datum: 24.08.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
"mit Reifen die größer nicht sein konnten" xD...sag das nicht zu laut. viel kleiner sollten sie doch garnicht sein. Das sieht doch 1. nach nichts aus und 2. ist das fahrtechisch so besser. Wieso holst du dir denn einen 325i um dann quasi die Reifengröße von einem 316i zu fahren....willst auch gleich die Bremse vom 316 drauf machen ? 

Wenn es unbedingt schmalere Reifen sein sollen, dann kauf dir doch welche und verkauf deine Styling 68. Es gibt bestimmt eine Menge Leute, die tauschen würden.

Gruß Pierre

 
Autor: kaykay92
Datum: 24.08.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es geht einfach darum das das tieferlegen mit dieser reifenbreite nur bedingt möglich ist. Deshalb wollte ich vorn wie hinten 20mm weniger breite und ein bisschen weniger querschnitt damit sich das alles besser an den kotflügel anschmiegt. Mit ner 8,5 j felge kann man ja normalerweise bedenkenlos 225 35 fahren was in meinen augen auch gut aussieht nur ist dann halt wieder das Problem des traglast und geschwindigkeits index. Steht aber leider auch nirgends geschrieben welche traglast nummer ich minimal fahren darf und so
Autor: buffda
Datum: 24.08.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wieso sollte es mit der Serienkombination nicht passen , den kannst du so tief legen bis die Ölwanne schleift aber sicher nicht die Räder.
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Autor: kaykay92
Datum: 24.08.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Letzte woche hatte ich mein fk gewindefahrwerk eingebaut und auf maximale höhe gedreht und trotzdem hat es hinten im radkasten geschliffen. Da muss einfach dieser viel zu breite 245 40 ballon reifen runter dann hab ich auch wieder luft nach unten
Autor: buffda
Datum: 24.08.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wo hat es den geschliffen , es gibt Fahrwerke da müssen Spurplatten verbaut werden sonst schleift es am Federbein/Feder.

Wenn du ganz hoch gedreht hast kann es nur da schleifen.

Bearbeitet von: buffda am 24.08.2018 um 20:12:00
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Autor: kaykay92
Datum: 24.08.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ne am blech hats geschliffen
Autor: buffda
Datum: 24.08.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich geb's auf , viel Glück
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Autor: Pierre74736
Datum: 24.08.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja hallo ? Bördeln und wenn man so nen Asphaltkratzer will, dann ziehen. 

 
Autor: kaykay92
Datum: 24.08.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nicht aussen. An der innen seite
Autor: cxm
Datum: 24.08.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Nicht aussen. An der innen seite
(Zitat von: kaykay92)


Spurplatten drauf, dann außen Platz schaffen  wenn's denn unbedingt sein muss...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile