- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Getriebenotprogramm und Tachoeinheit spinnt - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Kwäk
Date: 16.08.2018
Thema: Getriebenotprogramm und Tachoeinheit spinnt
----------------------------------------------------------
Hi , folgendes Problem
Ich bekomme immer wieder die Meldung "Getriebenotprogramm" dabei ist es egal wie ich fahre , meistens passiert es wenn die Drehzahl unter 2000 Umdrehungen ist. Auch beim starten istb es schon passiert. Wenn ich dann ein paar km lanmg fahre und den Motor aus / an mache ist die Meldung weg.Auch meine Tachoeinheit spinnt. Nach abziehen des Schlüssels dauert es ca 30 sec dann fällt der Drehzahlmesser in den Negativbereich ab . Nachdem man das Auto startet dauert es dann so 20sec bis 1 min bis Tacho wieder funtkioniert.
Getauscht habe ich Batterie AGM und IBS Sensor (BMW Fehlerdiagnose hat den IBS angezeigt). Codiert und registriert. Die Meldung Batterie stark entladen hat es vor der neuen Batterie ebenfalls angezeigt wenn das Radio paar Sekunden lief , das Auto aber aus war.

Jemand ne Idee ? Event. LIMA defekt?
 


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile