- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Viscokupplung vom Lüfter defekt? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Patrik_H
Date: 11.08.2018
Thema: Viscokupplung vom Lüfter defekt?
----------------------------------------------------------
Heute Morgen war ich in ner Freien und hab mir meine abgerissene Radmutter entfernen lassen. Nachdem ich kurz zur Bank bin um für ihn Geld zu holen, meinte er zu mir als ich wieder ankam das meine Viscokupplung vom Lüfter defekt sei weil sich mein Auto beim Start und beim fahren anhöre wie ein Flugzeug und das Lüftergeräusch allgemein sehr laut sei. (ist mir auch aufgefallen, dachte mir nur das es normal sei bei solch alten Autos (Bj 96)Was einzufall er erzählte mir das er genau das selbe Problem vor 3 Tagen bei nem anderen BMW hatte und dort eine Febi Kupplung verbaut habe und das Problem immernoch bestand.. Dann habe er das Febi nochmal durch eins von Sachs getauscht und das Problem war nicht mehr da. Deshalb riet er mir auch wenn ich ein neues kaufen sollte, solle ich keins von Febi holen.Temeratur geht nicht weiter als 90Grad. Sonst macht er diesbezüglich auch keine Zicken oder verliert irgendwelche Flüssigkeiten. Nur das Lüftergeräusch an sich ist nicht überhörbar.Könnte das wirklich DAS Problem sein mit der Lüfterlautstärke oder soll ich das erstmal ignorieren?


Antworten:
Autor: jochen78
Datum: 11.08.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi

Hatte ich auch schon. Klingt ähnlich wie Flugzeug...

Neue Kupplung bei Leebmann24 bestellt und verbaut und dann wars gut.

Gruß
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: bluepearl1972
Datum: 11.08.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, liegt an der visco.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile