- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 Voll E-Verdeck ohne Funktion - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Rigetzu
Date: 06.08.2018
Thema: E36 Voll E-Verdeck ohne Funktion
----------------------------------------------------------
Hallo Bmw-Syndikat,
bin neu im Forum und habe mir vor ein paar Monaten einen BMW E36 Cabrio zugelegt. Es ist aus dem Baujahr 1999 und besitz ein Voll-Elektrisches Verdeck.
Nur leider besteht das Problem das mein Verdeck nicht funktioniert.
Habe mich schon im Netzt etwas eingelesen und das neu einstellen versucht. 
Verdeck befindet sich im Verdeckkasten, Motoren ausgekuppelt und den Verdeckkasten von Hand aufgemacht Verdeck rausgelegt und wieder reingepackt verdeckkasten wieder zu und es besteht ein Spalt von ca. 5cm. Komischerweise musste ich mein Verdeckkasten nicht runterdrücken und konnte mein Kofferraum einfach wieder öffnen. Habe dann die beiden Motoren wieder eingekuppelt und Zündung auf 0 Verdecktaste nach vorne betätigt und Zündung an, siehe da Verdeckkasten zieht zusammen und schließt Bündig ab. Nur danach passiert leider nix mehr.

Hätte Jemand da ne Idee? würde gerne den microschalter s5 prüfen wollen da eigentlich mein Kofferraum nicht aufgehen sollte wenn der verdeckkasten offen ist (laut Anleitung)

gruß


Antworten:
Autor: Roterwassermaxx
Datum: 06.08.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus
Also an dem Fahrzeug kenne ich mich nicht aus.
Soweit so gut, oder auch nicht.
Trotzdem würde ich das mit den Sensoren oder weitere Kontaktschalter unter die Lupe nehmen. Auch Kabelbruch oder defekte Stecker.
Aus Erfahrung weiß ich daß es beim e93 meistens an diesen Faktoren liegt.
Autor: Rigetzu
Datum: 08.08.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt ein paar Neuigkeiten. Beim Verdeck initalisieren ist mir aufgefallen das der Verdeckkasten schließt und dann der Verdeckkastenmotor arbeitet. Dabei musste ich leider hören das die Zahnräder wohl hinüber ist, sprich konnte ein rattern hören. Hatte auch Probleme gehabt den Verdeckkastenmotor richtig reinzulegen. Da er gerne mal wieder rausgerutscht ist.
Autor: jochen78
Datum: 08.08.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bau den Motor mal aus, der ist evtl nur verbogen. Kann man wieder gerade biegen, hatte ich auch schon mal.

Gruß
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: Rigetzu
Datum: 08.08.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für deine Antwort.
Hättest du vlt. eine Anleitung wie es genau ausgebaut werden kann?.

Ich werde heute mal ein paar Bilder hochladen damit man die Ritzel kontrollieren kann.

gruß aus NRW




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile