- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

DPF ausbauen erneuern - BMW X1, X2, X3, X4, X5, X6, X7

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: tkolly
Date: 31.07.2018
Thema: DPF ausbauen erneuern
----------------------------------------------------------
Hallo X5-Schrauber,

​Mein Ruspartikelfilter ist voll (Meldung im Display, Werkstatt bestätigt)BMW sagt „muss Neu“ kostet 3.000.

Ich will den selbst ausbauen und zur „Reinigung“ schicken (290€).

Ich habe ihn schon demontiert, bekomme ihn aber unten nicht raus.

(Rechtes Motorlager und -träger schon raus)

Jetzt meine dringende Frage:

Muss ich den Motor dafür anheben oder den Getriebeträger ausbauen??

Ich habe zwar die ganze SW aufn Rechner, läuft aber nicht ??

Vielleicht ist jemand so nett und kann mal nach schauen ...

 

E70 3.0sd von 08-2008 mit 166 tkm

 

Vielen Dank schon mal im Voraus

Thorsten


Antworten:
Autor: Helium
Datum: 31.07.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei meinem E60 hat es gereicht den Motorhalter und den Getriebehalter auszubauen und den Motor anzuheben. Dürfte bei dir genauso funktionieren. Habe allerdings kein Allrad ;).
Autor: Helium
Datum: 31.07.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Finde knapp 170000km aber zu wenig für nen DPF. Kann natürlich am Streckenprofil liegen. Aber ich würde dir auf jeden Fall auch empfehlen die Kühlmittel Temperatur im Auge zu haben, zwecks defekten Thermostaten.
Autor: tkolly
Datum: 01.08.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo und Danke für die Antworten.
Ich musste den Motor anheben und den Getriebeträger absenken. Sehr knappe Geschichte. Alleine für den Motorträger habe ich fast 2 Stunden gebraucht.
Ich freue mich schon auf den Einbau ... :(




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile