- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Geschwindigkeitsregler ausgefallen - 1er BMW - F20 / F21

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: EDDY-P
Date: 18.07.2018
Thema: Geschwindigkeitsregler ausgefallen
----------------------------------------------------------
Hallo allerseits

Habe einen F20 120d Xdrive.

Bei mir erscheint beim BC die Fehlermeldung "Geschwindigkeitsregelung ausgefallen" für etwa 20-30 sekunden und verschwindet dann wieder. Tempomat funktioniert einwandfrei, was mir aber aufgefallen ist das, während der Fehlermeldung die MFL Tasten nicht bedienbar sind, also nicht reagieren.

Weiss jemand evtl. Rat?


Antworten:
Autor: joecrashE36
Datum: 19.07.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es könnte sein, das der Schleifring, der den Blinkerhebel usw. beinhaltet defekt ist.
Am besten auslesen lassen ( Lenkwinkelsensor)
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: schehofa
Datum: 20.07.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fahr zu BMW.


Denke mal das Fahrzeug ist keine 3 Jahre alt?


Liegt in der Regel an der Beschichtung der Pins am Schaltzentrum Lenksäule. Es kann zu Kontaktkorrosion der Pins kommen.


Gruß
Autor: Der Tänzer
Datum: 03.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das war bei meinem auch, da mußte die Taste am Lenkrad bzw. das entsprechende Modul ausgetauscht werden, bei mir wurde allerdings noch keine Meldung  im Bordcomputer angezeigt.
430i Gran Coupe (G26), San Remo Green, weißes Leder, HUD, Laserlicht, Harmon Kardon




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile