- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW 728i e38 Spring sehr schlecht an - 7er BMW

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Markandrew
Date: 14.07.2018
Thema: BMW 728i e38 Spring sehr schlecht an
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 15.07.2018 um 18:54:58 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Erst mal Hallo an alle ! Habe einen Bmw e38 728i Bj.1997 307000 km auf dem Tacho.Bin im Dezember liegen geblieben Motor ging einfach aus und ließ sich nicht mehr Starten..Hatte ihn dann in einer Werkstatt Auslesen Lassen ohne Fehler sagte man mir. Habe dann Neue Teile Verbauen lassen! Nockenwellensensor,Kurbelwellensensor,Batterie,Benzinpumpe,Benzinfilter,Wasserpumpe.Spannrollen und Riemen, LMM,Motor Dichtungsatz,Oelwechsel Motor und Getriebe.War nicht ganz Billig. Der Wagen sprang danach wenn er Kalt war erst beim 3 mal an,wenn er warm war sofort. Gestern bin ich dann wieder Liegen geblieben fing an zu Ruckeln und lief dann gefühlt nur noch auf 4 oder 5 Zylinder.habe in dann Ausgestellt wollte neu Starten lief aber nicht.Nach gut 1 Stunde mit Langen Orgeln Sprang er an wieder nur auf 4 oder 5 Zylinder Austgestellt wieder an und er Lief Seidenweich auf 6 Zylinder bin gut " Km gefahren ging er während der Fahrt aus und ließ sich nicht mehr Starten.habe ihn nach hause Geschleppt und siehe da anderen Tag Sprang er an ließ ihn im Stand Laufen und er ging nach 5 Minuten wieder aus. Hab den wagen seit 12 Jahren und nie Problem. kann mir da Jemand Tips geben was sonst noch sein könnte. Bin echt Ratlos

Bearbeitet von: LatteBMW am 15.07.2018 um 18:54:58


Antworten:
Autor: thbo0508
Datum: 15.07.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist der Auspuff verrußt?
Qualmt er, riecht er beim Starten nach Sprit?
Hast Du für die Temperatur an das Motorsteuergerät noch einen separaten Temperaturfühler oder ist der mit im LMM verbaut?
Wie sehen die Zündkerzen aus? Schwarz?
Autor: Markandrew
Datum: 15.07.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Zündkerzen sind neu und er Qualmt nicht ist auch kein Russ an den Kerzen.Und mit dem Temperaturfühler Absolut keine Ahnung ob der am LMM oder Steuergerät sitzt, beim Auslesen des Fehlerspeichers gab es keine Fehler. Hatte ihn in 2 Unterschiedlichen Werkstätten zum Auslesen, 0 Fehler.
Autor: thbo0508
Datum: 16.07.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du hast  einen denkfehler, wenn ein Sensor -40°C anzeigt, wird natürlich kein Fehler abgelegt.
Woher soll das Auto wissen, dass Du nicht gerade Deine Oma in Sibirien besuchst?
Aber gut, wenn er nicht rußt und die Zündkerzen nicht schwarz sind, wird es das nicht sein.
Das Problem kannst Du so lösen:
Wenn es auftritt, zieh im Motorraum den schlauch der Spritleitung, die vom Tank kommt, ab, halt ihn in ein Glas und schau, ob Sprit kommt.
Du hast zwar die Tankpumpe gewechselt, aber sitzt da noch ein Druckregler zwischen Tank und Motor?
Vielleicht setzt auch die Spannung für die Tankpumpe aus?
Hast Du ein Kraftstoffpumpenrelais?
Schau mal hier
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/
 
Autor: Thomas320
Datum: 23.07.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würde auch erstmal die Fehlersuche wie von tho beschrieben durchführen. Und ich würde den kws mal gegen einen gebrauchten orginalen kws tauschen. Zubehörsensoren vertragen sich nicht immer mit den BMW Steuergeräten.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile