- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Syndikat-Asphaltfieber 2018: erneuter Besucherrekord - Magazin / News-Blog zum Thema BMW und Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Chris_W.
Date: 18.07.2018
Thema: Syndikat-Asphaltfieber 2018: erneuter Besucherrekord
----------------------------------------------------------
Syndikat-Asphaltfieber 2018: erneuter Besucherrekord

Das Asphaltfieber 2018 lockte erneut zehntausende Besucher in das beschauliche Obermehler zum weltweit größten Tuning- und Szene-Treffen der Marke BMW. Bereits zum vierzehnten Mal fand das Syndikat Asphaltfieber statt und bescherte den Fans der weiß-blauen Marke sowie Händlern und Ausstellern der Automobil- und Tuningszene ein eindrucksvolles und unvergessliches Erlebnis. 

Und auch fürs kommende Jahr steht der Termin bereits fest: Vom 11.07.2019 bis zum 14.07.2019 wird das BMW-Syndikat Asphaltfieber 15. Jubiläum feiern!Infos, Preise und Details: https://www.Syndikat-Asphaltfieber.de


Tragt euch hier ein in der Facebook-Einladung 2019:
https://www.facebook.com/events/1848193118560635/

Große BMW-Sause vom 12. bis zum 15.07.2018

Die Liebe zu BMW-Fahrzeugen und der Individualisierung von Fahrzeugen der weiß-blauen Automobilmarke BMW verband vom 12.07.2017 bis zum 15.07.2017 mehrere tausend Besucher. Bereits zum vierzehnten Mal fand das Syndikat Asphaltfieber statt - seit 2010 ausgetragen auf dem Flugplatz Obermehler / Schlotheim im beschaulichen Thüringen. Im Jahr 2018 wurden den Besuchern optimale Wetterbedingungen beschert, um die Hingabe zum Auto- und Tuningtreffen standesgemäß zelebrieren zu können. Natürlich wurde das Auto- und Tuningtreffen durch allerhand Highlights und ein umfangreiches Rahmenprogramm begleitet. Indes zeigten sich renommierte Aussteller aus der Auto- und Tuning-Branche auf der eigens eingerichteten Händlermeile, um neueste Produkte und modische Tuning-Kreationen zu präsentieren.











Eigener SONAX-Waschplatz auf dem Gelände

Bereits zu Beginn der Veranstaltung konnten die Besucher von den mühevoll durchgeplanten Highlights profitieren. Kostenlos durften die BMW-Fahrerinnen und BMW-Fahrer ihren BMW einer Wäsche unterziehen und sich somit bereits auf dem Treffen für das Treffen vorbereiten. Parallel dazu zeigten sich auf der Händlermeile des BMW-Syndikat Asphaltfieber zahlreiche Hersteller und Anbieter aus der Tuningbranche, um den Besuchern mit Ratschlägen und Produkten zur Seite zu stehen. Einmal mehr machte sich deutlich, dass die Handels- und Geschäftswelt vom lockeren Tuning-Flair des BMW-Syndikat Asphaltfiebers profitiert.



Neuer Action-Spielplatz mit Stuntman-Parcours

Mit der XXL-Stuntman-Bahn bzw. dem weitläufigen Action-Spielplatz konnten die Besucher ihr Können unter Beweis stellen. Der 32 Meter lange Action-Parcours bot den Besuchern die Möglichkeit, Steilwände zu erklimmen oder Schluchten zu überspringen. Die Luftkissenbahnen à la Takeshi's Castle waren für die Besucher eine absolute Freude und machten klar, dass in den eigentlich erwachsenen BMW-Fans immer noch ein kleines Kind steckt.



Vom Vierteilmeilen-Sprint bis zur Asphaltfieber-Arena

Innerhalb der viertägigen Veranstaltung durften sich die BMW-Fans wie in den vergangenen Jahren zuvor auf der aalglatten Viertelmeile gegeneinander messen - und das natürlich völlig legal! An der Startlinie des Viertelmeilen-Sprintlaufs fanden sich vom Kompakt-, Mittelklasse- bis hin zum Oberklasse- Modell der Marke BMW nicht nur mehr oder minder herkömmliche PKWs, sondern auch die ein oder anderen Motorräder sowie Spezial-Umbauten zusammen. Natürlich konnten auch Besitzer weniger brachialer Fahrzeuge in den jeweiligen Klassen aufs Ganze gehen und dank spitzenmäßiger Reaktionszeiten und satter Traktion den ein oder anderen Viertelmeilen-Pokal am Sonntag für sich entscheiden.



Asphaltfieber-Arena wurde erneut positiv aufgenommen

Schon zur dreizehnten Auflage des BMW-Syndikat Asphaltfiebers wurde der in die Jahre gekommene Show-and-Shine-Wettbewerb gegen die neue Asphaltfieber-Arena ersetzt. Erneut wurde die Asphaltfieber-Arena, die allen Besuchern verschiedene Contests und Unterhaltung bietet, durchgehend positiv aufgenommen. Die Besucher konnten beispielsweise in „Camber“-, „Going Loud“- oder „Going Low“-Contests die Qualitäten ihrer aufgemotzten Fahrzeuge unter Beweis stellen.

Vom Höhenfeuerwerk bis zur Open-Air-Bühne

Das traditionelle Höhenfeuerwerk, das szenetypische Sexy Car Wash oder diverse Live-Acts und allerhand DJI Line-Up rundeten das Rahmenprogramm des weltweit größten BMW-Treffens ab.



BMW-Syndikat Asphaltfieber vom 11.07.2019 bis zum 14.07.2019

Der Termin für die fünfzehnte Jubiläumsausgabe des BMW-Syndikat Asphaltfiebers im kommenden Jahr steht bereits fest: Vom 11.07.2019 bis zum 14.07.2019 dürfen die abertausenden BMW-Fans erneut nach Obermehler pilgern und Hobby oder Lebenseinstellung mit der großen BMW-Familie teilen.



[noads]


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile