- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lenkrad neu ausrichten - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Ghost545i
Date: 11.07.2018
Thema: Lenkrad neu ausrichten
----------------------------------------------------------
Hallo liebes Forum :)

hab mit meinem dicken 545i BJ. 04 leider ein Problem mit der Lenkung. Er hat eine Aktivlenkung und DD und bringt mir nur die Fehlermeldung "Fahrregelsysteme" ausgefallen. Generell verhält er sich auf der Straße sehr unruhig und extrem empfindlich gegenüber Schlaglöchern oder Gullideckel.
I**A ist vorhanden, aber leider hab ich noch nicht so viel Erfahrung im Umgang damit.

Grüße GH05T




Antworten:
Autor: Ghost545i
Datum: 11.07.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ganz vergessen zu erwähnen dass mein Lenkrad bei einem kompletten Einschlag nach rechts das Gefühl von "überdrehen" gibt, schwer zu beschreiben aber aufjeden Fall blockiert es dann und lässt sich nur unter großem Kraftaufwand wieder gängig machen.
Autor: deaglepwr.
Datum: 12.07.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
es muss mit hoher wahrscheinlichkeit mit tool32 der lenkwinkelsensor neu angelernt bzw kalibriert werden. findet man bestimmt bei youtube oder allgemein im netz eine anleitung dazu.

einen mechanischen defekt an den lenkungsteilen, der dieses problem herbei geführt hat würde ich aber nicht ausschliessen und erst alle teile die damit zu tun haben auf fehlerfreie funktion überprüfen.
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand"

Walter Röhrl
Autor: Ghost545i
Datum: 12.07.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das hoffe ich, vorallem da das Problem vor 2/3 Wochen nach Motorstart begann in dem ich das Lenkrad im Stand einfach um ca. 30-40 Grad nach rechts drehen ließ ohne eine Bewegung der Räder.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile