- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Styling 37 rundum 9,5x18ET25 Reifengröße - 7er BMW

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 320i cabrio
Date: 11.07.2018
Thema: Styling 37 rundum 9,5x18ET25 Reifengröße
----------------------------------------------------------
Hallo Freunde ich habe eine Frage an euch.
Mein Kumpel hat einen E38 mit Gewindefahrwerk+ Spurplatten. Er hat sich gebrauchte Styling 37 mit brauchbaren Reifen gekauft. 
Reifen VA 245/45 R18 und HA 275/40R18
Leider haben wir festgestellt, dass alle 4 Felgen die Dimension 9,5x18 ET25 (BMW Teilenummer: 36.11-2227. 633) haben.

Frage:
Kann ich die Reifen eigentlich Fahren? Wenn nein, welche Reifengrößen darf ich auf den Styling 37 fahren?
(habe den Felgenkatalog gesehen aber da ist halt vorn immer die 8x18 et 13)


 
wer billig kauft, kauft zweimal


Antworten:
Autor: Pierre74736
Datum: 11.07.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das hat schon seinen Grund, dass da nur eine Größe steht^^... BMW lässt die Felgen nur mit dieser Reifengröße prüfen. Dass der Reifen zur Felge passt oder man die Traglast einhält ist hier nicht das Problem. Das Problem ist, dass dir der Impacttest fehlt. Dabei wird die Felge mit dem kleinsten Reifen auf eine Kante beschleunigt. Hinten sollte kein Problem sein, da ist der Reifen breiter und der Abrollumfang bis auf 0,1 identisch.

Vorne ist das Problem. Da fehlt im Prinzip der Impacttest, weil du vorne auf 245 bist und der Abrollumfang daher um fast 3cm kleiner ist.Eventuell kann man da mit einem Prüfer reden, ob es da vielleicht eine Toleranz gibt. Es kann aber auch sein, dass er direkt wegen der 245 abwinkt. Am einfachsten wäre es vorne auf 255 zu gehen, dann habt ihr da eigentlich keine Probleme. (Falls es technisch passt)

Generell würde ich euch raten zu der Prüfstelle zu fahren, wo ihr das später eintragen lassen wollt. Am besten natürlich mit dem Ausdruck aus dem Felgenkatalog und dem Ergebnis eines Reifenrechners. Die Sache mit den Distanzscheiben ist natürlich wieder so eine Sache...da muss man das Gesamtpaket sehen und schauen ob das möglich ist.

Gruß Pierre




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile