- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Revision VA/HA - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Mr.Low
Date: 11.07.2018
Thema: Revision VA/HA
----------------------------------------------------------
hallo leidesgenossen,
ich muss die hydrolager wechseln. da er jetzt 260,- runter hat und der rest der lenkung und aufhängung bestimmt auch nicht mehr der beste ist, überlege ich tabula rasa zu machen und va /ha fast komplett zu machen. vermessung muss ich eh machen. da könnte man ja auch gleich so ziemlich alles mal überarbeiten.
va: hydolager, traggelenke (oder müssen ganz neue querlenker sein?)  spurstangenköpfe, koppelstangen, gummi manschetten sehen noch gut aus. fibi und myle kosten zusammen  knapp 200,€

ha:

Federn. (recht stark angerostet) habe gehört die brechen dann iwann?

1x MEYLE-Querlenker Reparatursatz 19-teilig KOMPLETT
bestehend aus:
2x MEYLE-HD Buchse, Lagerung, Radlagergehäuse
2x MEYLE Buchse, Lagerung, Achsstrebe AUßEN OBEN
2x MEYLE Buchse, Lagerung, Achsstrebe AUßEN UNTEN
2x MEYLE Buchse, Lagerung, Achskörper INNEN OBEN
2x MEYLE Buchse, Lagerung, Achskörper INNEN UNTEN

2x MEYLE Buchse, Tonnenlager, Achsträger HINTEN
2x MEYLE-HD Buchse, Tonnenlager, Achsträger VORNE
2x MEYLE Buchse, Lagerung, Differential-Käfig INNEN HINTEN
2x MEYLE-HD Buchse, Lagerung, Differential-Käfig INNEN VORNE

2x MEYLE Koppelstange, Pendelstütze

für die Hinterachse links + rechts / oben + unten


180,-€ und viel arbeit. macht das sinn oder ist der verschleiß der vielen tonnenlager nicht so gravierend das sich der aufwand lohnen würde?
und die powerflex buchsen kosten das doppelte. was meint ihr dazu, liebe leute? schlafende hunde nicht wecken und nur die hydrolager va machen?
lohnen ansich würde sich das schon für das kfz und ich will selbiges auch noch viele viel jahre fahren. nur ist das notwendig oder überflüssig einfach mal fast alles vorsorglich zu tauschen?

 

Bearbeitet von: Mr.Low am 11.07.2018 um 16:05:34
Alles was du hast hat irgend wann dich!!!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandelt- ein Auto braucht Liebe!


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile