- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Verrücktes Problem Kaltstart 320i ruckeln pfeift - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Marven95
Date: 10.07.2018
Thema: Verrücktes Problem Kaltstart 320i ruckeln pfeift
----------------------------------------------------------
Guten Morgen!

Ich hab ein sehr verrücktes, selten auftretendes Problem was mir den Nerv raubt.

Zum Auto:

BMW 318i E90
Bj 2010
120.000 km Benziner

Hab ihn mir im August 2016 zugelegt und habe immer dieses eine ständig auftretende Problem:

Ich geh (meistens) morgens zu meinem Auto, räume meine Tasche ein und starte den Motor, sofort fängt das Auto stark an zu ruckeln und der Motor pfeift.
Außerdem stinkt es höllisch und aus dem Auspuff kommt weißer Rauch und Wasser tropft auf den Boden.
Das ganze Spektakel geht meist so 15 Minuten und nach erneutem Starten läuft er auf einmal wieder völlig problemlos - manchmal zwei Wochen, manchmal über einen Monat und manchmal nur zwei Tage bis es erneut auftritt..

BMW sagt es läge an den Einspritzdüsen, da eine defekt wäre - Hab alle vier ausgebaut und überprüft, läuft einwandfrei.
Auto auslesen hat bis jetzt auch nichts angezeigt und ich weiß nicht wie ich weiterverfahren soll.

Freue mich über Hilfe!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.07.2018 um 22:02:49


Antworten:
Autor: Marsch
Datum: 10.07.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was genau hast du erwartet zu sehen als du die Düsen ausgebaut hast? Dass auf einer ne led Anzeige ist wo drauf steht „ich bin defekt“?

Ne Spaß bei Seite. Den Defekt der Injektoren sieht man äußerlich nicht. Aber wenn du schon bei BMW warst und die gesagt haben dass mindestens einer der Injektoren defekt ist solltest du dem Glauben schenken.
Für die Prüfung gibt es sogar einen umfangreichen Prüfplan. Den kann bmw aber nur im richtig kalten motorzustand abarbeiten. Hier kommt dann genau raus welcher Injektor einen Defekt hat. Oder ob hier bereits alle Injektoren Abweichungen haben.

Mit deinem Problem solltest du nicht mehr allzulange weiter fahren.
Defekte Injektoren können auch mal schnell einen Motorschaden verursachen. Und wie es klingt tropft bei dir einer schön nach in den brennraum.
Autor: Marven95
Datum: 10.07.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würde der dann aber nicht dauerhaft Probleme melden und anzeigen? Vor allem beim auslesen? Weil das ist ja nicht so..
Autor: thbo0508
Datum: 10.07.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn die Injektoren defekt sind und zuviel einspritzen, bekommst Du eine Fehlermeldung.
Du solltest dir hier im Forum einen Codierer suchen, der beim Start (wenn das problem auftritt) die Livewerte ausließt.
Ansauglufttemperatur, Kühlmitteltemp., Luftmasse.
Dann weißt Du genau, was los ist und musst nicht auf verdacht teile wechseln.
Es sei denn, Du bist Lottofan, aber wie die Gewinnchancen beim Lotto sind, weißt Du ja. ;-))
Einen Gewinner gibt´s beim Lotto immer, den Staat.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile